Frage Fehlermeldung Wassertank füllen

Diskutiere Fehlermeldung Wassertank füllen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Fehlermeldung Wassertank füllen Beitrag #1
P
Petzi1
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
ich besitze eine Saeco Royal Professional
Seit gestern kommt laufend die Fehlermeldung "Wassertank füllen" obwohl der Tank voll ist.
Wenn ich mit einem Magnet den Schwimmer nach oben führe, geht die Fehlermeldung wieder weg. Jedoch ist sie bald wieder da.
Meine Frage:
Ist der Schwimmer kaputt? Muss ich mir einen neuen besorgen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten ihn wieder in Gang zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
lg
Petzi1
 
  • Fehlermeldung Wassertank füllen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Reinige den Tank gründlich, um zu verhindern, dass eine Verschmutzung der Tankwände den Magneten behindert.
Der Magnet befindet sich im Inneren des Schwimmkörpers. Wenn der Schwimmkörper wasserdurchlässig wird, füllt sich der Hohlraum im Inneren mit Wasser.
Ein Mitglied hat den Schwimmkörper mit einem feinen Bohrer angebohrt, das Wasser entfernt und das Bohrloch später versiegelt. Das kannst auch du versuchen, bevor du Ersatz kaufst.

mfg
Harry
 
  • Fehlermeldung Wassertank füllen Beitrag #3
P
Petzi1
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
2
Danke!

Vielen, vielen Dank!
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei :)

lg
Petzi1
 
Thema:

Fehlermeldung Wassertank füllen

Oben