ESAM 3600.S geht nicht mehr in den Entkalkungsmodus

Diskutiere ESAM 3600.S geht nicht mehr in den Entkalkungsmodus im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen. nach dem ich meine Maschine komplett revidiert habe und sie nun wieder prima Kaffee macht, ist mir aufgefallen, dass sie nicht...
  • ESAM 3600.S geht nicht mehr in den Entkalkungsmodus Beitrag #1
Guste
Guste
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
7
Vollautomat
DeLonghi ESAM 3600.S
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja, mechnaisch, wie elektronisch, komme aus dem automotiven elektronischen Bereich
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Multimeter, Oszilloskop usw....
Genaue Bezeichnung der Maschine
ESAM 3600.S
Alter der Maschine
etwa 10
Garantie vorhanden
Nein
Hallo zusammen.
nach dem ich meine Maschine komplett revidiert habe und sie nun wieder prima Kaffee macht, ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr zum Entkalken auffordert, obwohl die Stufe 4 eingestellt ist. Da sollte sie ja nach 4 bis 6 Wochen zum Entkalken auffordern. Das tut sie jetzt nicht mehr. Kann es sein das sie vielleicht ein paar Programmzeilen verloren hat? Was kann ich tun, was könnt ihr mir raten?
 
  • ESAM 3600.S geht nicht mehr in den Entkalkungsmodus Beitrag #2
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, @Guste
Zeit ist immer relativ, normalerweise ist die Wassermenge oder die Anzahl der ausgegebenen Kaffeetassen ausschlaggebend.
Bei mir kommt nach ca. 430 Tassen Kaffee bzw. 75 l Wasser die Entkalkungsanzeige.
Im schlimmsten Fall könnte aber auch ein Zählerüberlauf oder ähnliches stattgefunden haben, dann müsstest du das EEPROM löschen.
Wenn du die Suchfunktion nutzt, es gibt Anleitungen darüber. Brauchst dazu natürlich einen passenden Programmer.
Gruß
WolleP
 
  • ESAM 3600.S geht nicht mehr in den Entkalkungsmodus Beitrag #3
Guste
Guste
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
7
Vollautomat
DeLonghi ESAM 3600.S
Dann muss ich das mal probieren, notfalls hab ich noch ein Board da....
 
Thema:

ESAM 3600.S geht nicht mehr in den Entkalkungsmodus

Oben