ESAM 3500 Reinigungsprogramm starten

Diskutiere ESAM 3500 Reinigungsprogramm starten im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner Saeco ein Reinigungsprogramm mit Tablette gestartet und da ich ganz schön was rausgekommen. Jetzt...
  • ESAM 3500 Reinigungsprogramm starten Beitrag #1
jens.gerken
jens.gerken
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
11
Ort
Westerstede
Vollautomat
Saeco Office Royal, DeLonghi Magnifica
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
ESAM 3500
Hallo zusammen,
ich habe gerade bei meiner Saeco ein Reinigungsprogramm mit Tablette gestartet und da ich ganz schön was rausgekommen.
Jetzt wollte ich das auch bei meiner ESAM 3500 durchführen aber im HB steht, das dieses dem DeLonghi Service vorbehalten ist.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Reinigungsprogramm starten?
Über Pulverkaffe und dann Tablette einwerfen klappt nich (Gewicht reicht wohl nicht aus).
Gibt es ein verstecktes Menü für diese Option?
Danke für einen Tip.
VG Jens
 
  • ESAM 3500 Reinigungsprogramm starten Beitrag #2
jens.gerken
jens.gerken
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
11
Ort
Westerstede
Vollautomat
Saeco Office Royal, DeLonghi Magnifica
Hallo zusammen,
war das eine unqualifizierte Frage oder ist noch niemand auf die Idee gekommen die ESAM3500 mal mit einer Reinigungstablette zu reinigen.
Wie führt Ihr die Reinigung (nicht Entkalkung) durch?
Danke und Gruß
Jens
 
  • ESAM 3500 Reinigungsprogramm starten Beitrag #3
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Gibt es ein verstecktes Menü für diese Option?
Hallo, nein, gibt es nicht. Gibt kein Reinigungsprogramm bei den Delonghis (die ich kenne).
Die Brühgruppe lässt sich relativ einfach gründlich reinigen:
Oberes Sieb abschrauben, in Maschinenreiniger oder Waschpulver ein paar Stunden einlegen, fertig.
Dabei auch mal das Cremaventil aus dem Brühkolben entfernen und alles reinigen. Kann auch mit eingelegt werden. Mehr braucht man eigentlich nicht machen.
Den Kaffeeauslauf baue ich bei unserer (und anderen) Delonghis regelmäßig aus und reinige ihn auf die gleiche Art und Weise.
 
Thema:

ESAM 3500 Reinigungsprogramm starten

Oben