Es dampft!

Diskutiere Es dampft! im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr Lieben! Ich habe mir gestern eine gebrauchte Saeco Superautomatica Family gekauft. Nun haben wir getestet, ob da auch Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es dampft! Beitrag #1
C
claire
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir gestern eine gebrauchte Saeco Superautomatica Family gekauft.

Nun haben wir getestet, ob da auch Kaffee rauskommt. Ja, tut er!
Aber nebenbei kommt auch seitlich rechts und links aus dem Gehäuse jede Menge Dampf.
Ist das normal?

Und weiß jemand zufällig, welcher Mahlgrad für den Anfang an günstigsten ist?
Danke schön.

Liebe Grüße
eure

Claire
 
  • Es dampft! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Würde mal die Dichtung am Support für die Wasserentnahme an der Brühgruppe wechseln. Die linke Türe (nur mit einer kleinen Schraube befestigt) würd ich auch mal öffnen und bei Kaffeebezug beobachten was sich tut. Sollte dort Wasser am Boden sein, gefahr von Kurzschluß, da die Schalter für das Getriebe knapp über dem Boden sind.
 
  • Es dampft! Beitrag #3
C
claire
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
4
Hallo Christian!

Vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich werde fahnden, wo ich so eine Dichtung herbekomme. Die linke Türe hab ich geöffnet und siehe da, ein paar Tropfen Wasser waren am Boden der Maschine. Aber wirklich nur ein paar Tropfen. Ich hoffe, dass das mit der Dichtung behoben werden kann.
Naja, schau mer mal!

Nochmal, Danke für den Tipp!

LG

Claire
 
  • Es dampft! Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hi claire,
Wenn es aus dem Gerät dampft, kann ich nur einen richtig guten und schon oft bewärten Tip geben:
Gerät SOFORT außer betreib nehmen und Netzstecker zeihen. Das Gerät ist undicht und sollte nicht weiter betrieben werden, da die Gefähr von weiteren Schäden durch die Undichtigkeit extrem ist!!!

MFG

Enigma
 
  • Es dampft! Beitrag #5
C
claire
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
4
Lieber Enigma,

bitte, mach mich nicht schwach!
Ist da nichts zu machen? Ich hab das Ding doch nicht umsonst gekauft.
Außerdem glaube ich an das Gute im Menschen. Der Verkäufer hat mich nicht beschi....! Nein!
Ich will das nicht glauben!

Könntest du nicht ausnahmsweise unrecht haben?
Bitte!

Trotzdem danke für deine Nachricht!

Claire, die Geschockte!
 
  • Es dampft! Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Im Prinzip ist Enigma recht zu geben, wenn Wasseraustritt, dann solte das gerät vom Netzgenommen werden. Andererseits solltest du mal wie erwähnt die Dichtungen wechseln und dann beobachten was sich tut. (Linke Tür offen und bei offener rechter Tür mit einem Schraubenzieher den Türschalter betätigen). Erst wenn man eindeutig sieht woher das Wasser kommt bzw. wo es zischt, kann man sagen was defekt sein könnte. Wir helfen dier dann gerne weiter. ( Eventuell Bilder wo dei Stellen des Waseraustritts markiert sind)
 
  • Es dampft! Beitrag #7
C
claire
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
4
Ich danke euch, ihr Lieben!

Allerdings bin ich momentan mitten in einem Umzug begriffen und außerdem im Koffein-Entzug.
Aber sobald ich Luft habe, werde ich ein Bild machen mit markierter Stelle, wenn ich sie denn finde!

Bis dann liebe Grüße
Claire
 
  • Es dampft! Beitrag #8
R
rimslang
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
10
Hi Claire,
Deiner Erklärung zufolge kann es der Stössel zum Supportventil sein.

Wenn Du Deine Brüheinheit rausnimmst Siehst Du links an der Einheit ein Kunststoffteil mit Dichtung das an dem Supportvertil andockt. Dieses Teil ist anfällig und kann unter Umständen einen kleinen fast unsichtbaren Riss haben.

Dieses Teil kannst du abschschrauben und die Dichtigkeit prüfen indem Du mit dem Finger abdichtest und durchblässt.

Das Teil ist relativ leicht über Schwimmbeck Hausgeräte GmbH zu beziehen. Ist auch nicht teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es dampft!

Oben