Es dampft und qualmt

Diskutiere Es dampft und qualmt im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Es dampft und qualmt Beitrag #1
S
Simon55
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
3
Ort
Kreis Steinfurt
Vollautomat
Saeco (Philips) Incanto HD8917
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco ( Philips ) Incanto HD8917/01


Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe seit ca. 1,5 Jahren die Saeco HD8917/01 .
Letze Woche musste die Maschine mal wieder entkalkt werden. Nachdem das Programm ordnungsgemäß durchgelaufen ist war noch alles in Ordnung. Einen Tag später fing es seitlich leicht an zu dampfen.
Ich finde das es etwas schlimmer geworden ist. Der Zustand ändert sich auch nicht mehr. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe die Brühgruppe schon mal zerlegt und gereinigt. Auch die Dichtungsringe am Auslaufstutzen wurde gefettet. Der Dampf bleibt. Hier unten im Link seht ihr ein kurzes Video darüber.

20190524_150428.mp4
 
  • Es dampft und qualmt Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Tja, ohne Zerlegen und der Dampfursache auf den Grund zu gehen wird es schwer von außen und der Ferne eine gesicherte Aussage zu treffen. Video ist aber schon ein guter Anfang! Vielleicht meldet sich noch jemand mit genügend Erfahrung mit diesen Geräten.
Hab etwas Geduld.

Aber bevor du Hand anlegst würd ich sie zur Garantie einsenden, sind doch 2 Jahre, oder?
 
  • Es dampft und qualmt Beitrag #3
S
Simon55
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
3
Ort
Kreis Steinfurt
Vollautomat
Saeco (Philips) Incanto HD8917
Ja 2 Jahre Garantie. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.... Denk... grins... glauben tu ich auch nicht dran. Ich warte mal ab.. einschicken kann ich immer noch.
 
  • Es dampft und qualmt Beitrag #4
S
Simon55
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
3
Ort
Kreis Steinfurt
Vollautomat
Saeco (Philips) Incanto HD8917
Hallo Grisu und an die anderen hier im Forum.
zur Info....
ich habe die Maschine zur Garantiereparatur eingeschickt.
Festgestellt wurde ein defekt am Auslaufstutzen und die Brühgruppe wurde gereinigt.
Dieser wurde ausgetauscht und die Maschine läuft wieder wie gewohnt. ;-)
 
  • Es dampft und qualmt Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das Beste was man tun kann solange sie noch in Garantie ist!
Und danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Es dampft und qualmt

Oben