Frage Ersatzteile-Vorrat Vienna-Serie

Diskutiere Ersatzteile-Vorrat Vienna-Serie im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ersatzteile-Vorrat Vienna-Serie Beitrag #1
Saecofriend99
Saecofriend99
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
25
Vollautomat
SAECO Vienna Edition, Vienna de Luxe, Vienna Superautomatica
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo Community,

bin grad kräftig am Schrauben + Reinigen einer Vienna de Luxe und tütle gerade wieder das Mahlwerk
zusammen ( die Reinigung war u.a. bitter nötig ).
Besten Dank hierzu auch nochmals an 2flow für den Tipp.

Da ich jetzt erst mitbekommen habe, dass Saeco an Philips verkauft wurde, ist mir die Frage gekommen,
wie lange es wohl für meine heißgeliebten Maschinchen (Superautomatica, Edition, de Luxe) noch Ersatzteile
bei den Händlern geben wird?

Da diese Geräte ja doch weit verbreitet sind, sollte es noch ne Weile genügend Ersatzteile geben oder?
Ein kleiner Vorrat der üblichen Verschleißteile kann aber glaub nich schaden.

Freu mich auf Eure Meinungen, nette Schraubergrüße an alle Cremaliebhaber, Roland
 
  • Ersatzteile-Vorrat Vienna-Serie Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo roland,

nach dem die spidem sup018 serien -trevi und villa- derzeit noch verkauft werden, innen baugleich vienna und co, sehe ich die nächsten jahre keine ersatzteilnöte auf uns zukommen.

ich hoffe, du hast dein mahlwerk wieder zusammen. übrigens solltest du so alle 15 000 bezüge neue mahlkörper einbauen, da sie stumpf werden.

mfg
 
  • Ersatzteile-Vorrat Vienna-Serie Beitrag #3
Saecofriend99
Saecofriend99
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
25
Vollautomat
SAECO Vienna Edition, Vienna de Luxe, Vienna Superautomatica
Hallo 2 flow, hatte beim Zerlegen des Mahlwerks beim Abnehmen des Verteilerrings nicht richtig
aufgepaßt und meinte, dass die 3 Federn mit den Kugeln aufgestellt werden und dann der Verteilerring
darauf aufgesetzt wird. Dank deiner Mithilfe + guten Beschreibung wars jedoch echt spielend einfach; gerade
in der anderen Reihenfolge. Mahlring + Mahlkegel sahen noch sehr gut aus, deshalb sah ich keinen Anlass, diese zu tauschen.

Gut zu wissen, dass wir die nächsten Jahre versorgt sind mit E-Teilen.

Beste Grüße, Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteile-Vorrat Vienna-Serie

Oben