Mechanik EQ.5 kein kaffee, wasser lauft unter machine aus. hilfe?

Diskutiere EQ.5 kein kaffee, wasser lauft unter machine aus. hilfe? im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • EQ.5 kein kaffee, wasser lauft unter machine aus. hilfe? Beitrag #1
R
RealNijntje
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden: jawohl
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo,

Dies ist das erste Mal, dass ich Fragen stellen hier, wäre es nett, wenn jemand mir helfen kann.
Mein Vater hat eine Bosch-Siemens EQ.5 die nicht mehr Kaffee braut und begann austretendes Wasser.
Nach dem Öffnen der Maschine heute fand ich Wasser austreten kann von einem "T-Kreuzung" im Inneren der Maschine. Ich finde keine gebrochene an der Kreuzung. Das Wasser läuft, wo die Kreuzung stellt eine Verbindung zu der Öffnung in der "Wand" an der Brüheinheit.
Bitte siehe beigefügte Bilder 
Ich hoffe jemand kann mir helfen oder mir einen Sinn, wo ich weitersuchen?
Vielen Dank.
=======
This is the first time I ask any question here, it would be nice if someone can help me anyway.
My father has a Bosch-Siemens EQ.5 which stopped giving coffee and started leaking water.
After opening the machine today I found water is being splashed out of a `T junction` inside the machine. I can´t find any broken part in the junction. The water seeps out where the junction connects to the opening in the `wall` to the brewing unit.
Please see attached pictures J
I hope someone can help me or give me some direction where I should look next?
Thanks.

= Arjan
 
Anhänge
  • sketch-1426197300804.jpg
    sketch-1426197300804.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 37
  • sketch-1426197359800.jpg
    sketch-1426197359800.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 36
Thema:

EQ.5 kein kaffee, wasser lauft unter machine aus. hilfe?

Oben