Entkalkungs Programm??

Diskutiere Entkalkungs Programm?? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: JA- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA-...
  • Entkalkungs Programm?? Beitrag #1
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
81
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
JA- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
JA- Messgerät vorhanden:
Incanto Deluxe y021BDR- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Guten Morgen,

eine kurze frage die ich im Forum schon gesucht habe, leider aber nicht direkt finde.

Maschine zeigt seit ner Stunde entkalken an, ist auch kein wirkliches Problem. NUR mit was Entkalke ich die Maschine im offiziellen Modus? Eilfix Entkalker soll man ja nicht heiß anwenden die passiert aber nun zwangsläufig wenn ich den normalen Entkalker Modus starte!?

MANUELL IST DAS JA KEIN PROBLEM DA BLEIBT DIE HEIZUNG JA AUS IM TESTMODUS.


Wie viel wird nun wirklich genau genommen bei einer gründlichen Entkalkung 20g auf 1L?
 
  • Entkalkungs Programm?? Beitrag #2
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Du lässt die Maschine gar nicht erst aufheizen und spülen sondern drückst sofort nach dem Anschalten die Entkalkungs-Taste. Dann wird kalt entkalkt.
Nur wenn du bei betriebsbereiter Maschine auf "Entkalken" gehst, ist das Wasser durch die Restwärme des Boilers eine Weile warm. 20g/Liter sind wohl in Ordnung.
Ich würde erst mal mit dem Entkalker im Tank im Test-Menü den Kaffeeweg entkalken und dann das normale Entkalkungsprogramm starten.
 
  • Entkalkungs Programm?? Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
40g auf 1 Liter
oder 20g auf 1/2 Liter ist die Standardkonzentration entsprechend einem kl. Fläschchen Durgol swiss 125ml auf 1/2 Liter gestreckt.
100g auf 1 Liter wäre die Max.Konzentration (Durgol pur, ca. 15-20% Säure gesättigt) für Notmaßnahmen..
 
Thema:

Entkalkungs Programm??

Oben