Entkalken und danach Spülen

Diskutiere Entkalken und danach Spülen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe das Gerät entkalkt und danach die Spülung aktiviert. Jetzt spült es schon über 2 Stunden und hört nicht auf. Wie kann ich den Spülvorgang...
  • Entkalken und danach Spülen Beitrag #1
M
Maxxx52
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
TypeSUPO21YBDR
Ich habe das Gerät entkalkt und danach die Spülung aktiviert. Jetzt spült es schon über 2 Stunden und hört nicht auf. Wie kann ich den Spülvorgang beenden und wieder zum normalen Menü zurückkehren?
Danke für die Anleitung im voraus!
 
  • Entkalken und danach Spülen Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hast du das Entkalken korrekt beendet?
Also Tank von selbst leerpumpen lassen bis sie schreit, nomals füllen und warten daß es selbst wieder aufhört und fertig ist.

Falls nicht hängt sie noch im Entkalkmodus, andernfalls würd ich sie öffnen und schaun ob wo Wasser ist wo keins hingehört.
Insbes. beim Flowmeter und Platine.
Und den 470µF/35V/105°C Elko tauschen.

Was sagt sie im Testmodus, welchen Flowmeterwert zeigt sie da an, muß um die 40 sein, unter 30 erkennt sie es als Luft im System da zu wenig Durchfluß.
Kann auch nochmaliges Entkalken helfen falls wo Kalkbrösel was verlegen.

Womit entkalkst du eigentlich, alles auf Zitronensaftbasis (Bio-Zeugs) wirkt unzureichend.
 
  • Entkalken und danach Spülen Beitrag #3
M
Maxxx52
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
2
Super, danke lieber Grisu!
Mein Fehler war, dass ich während des Spülvorganges stets Wasser in den Tank geschüttet habe. Dann habe ich den Tank leerpumpen lassen, wonach gleich die Anzeige "Spülen beendet ..." erschienen ist. Funktioniert wieder bestens.
Viele Grüße, Maxxx52
 
  • Entkalken und danach Spülen Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Klassiker :=D (headbang)
Brauchst nicht glauben mir wäre das noch nicht passiert.
Nur komm ich auf sowas für gewöhnlich selbst irgendwann drauf.
Hoffentl. hält der Zustand noch eine Weile an, wird aber immer seltener bei der heutigen China-Schrott-Technik wo man von Glück reden kann, wenn einmal was doch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Entkalken und danach Spülen

Oben