Elektronikreparatur gesucht (CVA620)

Diskutiere Elektronikreparatur gesucht (CVA620) im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ist hier jemand im Forum, der die Leistungsplatinen der CVA620 reparieten kann oder kennt jemand eine gute Adresse? Natürlich gegen Bezahlung. LG...
  • Elektronikreparatur gesucht (CVA620) Beitrag #1
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja. (Grundwissen)
Messgerät vorhanden
Ja.
Genaue Bezeichnung der Maschine
CVA620
Ist hier jemand im Forum, der die Leistungsplatinen der CVA620 reparieten kann oder kennt jemand eine gute Adresse? Natürlich gegen Bezahlung.

LG der Apparat
 
  • Elektronikreparatur gesucht (CVA620) Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Vielleicht solltes Du dich exakter ausdrücken.
Oder Fotos machen.
 
  • Elektronikreparatur gesucht (CVA620) Beitrag #3
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
h hatte mit Absicht das genaue Problem nicht dazu geschrieben, da ich allgemein Kontakt zu jemandem suche, der die Platinen kennt, nicht nur für diese Platine, sondern ggf auch künftig, die sterben ja leider alle aufgrund des Alters. Aber um das noch nachzutragen:
Fehler 1: Platine startet sich zeitweise öfters neu, Kondensatoren wurden vor 5 Jahren bereits ersetzt. Ob jetzt schon wieder die Kondensatoren hin sind oder ein anderer Fehler vorliegt weiß ich nicht.
Fehler 2: Kaffeepumpe erhält keinen Strom.
Ich habe was Elektronik angeht halt nur Grundkenntnisse und möchte ungerne selber daran herumlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Elektronikreparatur gesucht (CVA620) Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Apparat,
evtl.ist es auch sehr hilfreich anzugeben von wo du bist.
 
  • Elektronikreparatur gesucht (CVA620) Beitrag #5
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Hallo Apparat,
evtl.ist es auch sehr hilfreich anzugeben von wo du bist.
Hallo Majolika. Ich bin aus Bad Oeynhausen (nordöstliches NRW), aber kann die Platine auch gut eingepackt verschicken.
 
  • Elektronikreparatur gesucht (CVA620) Beitrag #6
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Warum schickst du das Gerät nicht zum Miele Service das wäre doch eine gute Adresse.
 
  • Elektronikreparatur gesucht (CVA620) Beitrag #7
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Warum schickst du das Gerät nicht zum Miele Service das wäre doch eine gute Adresse.

Zum einen wäre das unbezahlbar teuer, zum anderen repariert Miele keine Steuerungen sondern tauscht diese, zum dritten sind diese m.E. auch nicht mehr lieferbar.

Ich habe für jedes andere Problem an der CVA 620 mittlerweile eine Lösung. Ich kann den Kaffeeboiler durch den von Saeco ersetzen und so umbauen dass er passt inklusive angepasster Verkabelung, ich kann die Druckschläuche neu anfertigen etc. Nur fur die Steuerung fehlt mir das Know How.
 
  • Elektronikreparatur gesucht (CVA620) Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Apparat,

versuch es mal mit repair-cafe in ad oeynhausen -- Druckerei - Repair Café

oder frage ---uhrmacher---über unterhaltung,evtl.kann er dir was dazu sagen.
 
  • Elektronikreparatur gesucht (CVA620) Beitrag #9
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
zum dritten sind diese m.E. auch nicht mehr lieferbar.
Doch sind sie
Es gibt aber nicht nur die eine Platine - Ich hatte drei (hatte aber schon mehr in den Fingern) 620 und alle hatten verschiedene Platinen drinn aber alle waren 620 erste Generation
 
  • Elektronikreparatur gesucht (CVA620) Beitrag #10
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Doch sind sie
Es gibt aber nicht nur die eine Platine - Ich hatte drei (hatte aber schon mehr in den Fingern) 620 und alle hatten verschiedene Platinen drinn aber alle waren 620 erste Generation
Ja es gibt insgesamt sogar meine ich 10 verschiedene. Soweit ich weiß kosten diese über 600 €.
 
  • Elektronikreparatur gesucht (CVA620) Beitrag #11
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Er weiß es und gibt nicht einmal an um welche Platine es sich handelt geschweige denn den Fehler genau zu beschreiben.
Für wie blöd hält er eigentlich die Helfer hier.
Wer eine Miele Einbaumaschine sich kauft muss auch mit den dem entsprechenden Reparaturkosten rechnen.
Wie die alte Werbung. Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
 
  • Elektronikreparatur gesucht (CVA620) Beitrag #12
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Er weiß es und gibt nicht einmal an um welche Platine es sich handelt geschweige denn den Fehler genau zu beschreiben.
Für wie blöd hält er eigentlich die Helfer hier.
Wer eine Miele Einbaumaschine sich kauft muss auch mit den dem entsprechenden Reparaturkosten rechnen.
Wie die alte Werbung. Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Ich habe gefragt ob jemand jemanden kennt, der diese Platinen repariert, NICHT wie ich diese selbst reparieren kann. Du solltest schon richtig lesen.

Trotzdem habe ich die Fehler sehr wohl noch genannt (auch das hast du überlesen), auch wenn das für die Fragestellung eigentlich nicht relevant ist, da ich Kontakt zu einem Elektroniker suche, die Fehler erfährt derjenige ja dann.

Ich bitte dich inständig deinen Tonfall zu mäßigen und mich nicht als dumm hinzustellen, nur weil du den Beitrag nicht richtig gelesen hast.
 
  • Elektronikreparatur gesucht (CVA620) Beitrag #14
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Danke euch für die vielen Anregungen. Ich schreib dir mal @Ano.
 
Thema:

Elektronikreparatur gesucht (CVA620)

Oben