Einstellungen im Diagnosemodus S-class Incanto de luxe 021YBDR

Diskutiere Einstellungen im Diagnosemodus S-class Incanto de luxe 021YBDR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:leichte...
  • Einstellungen im Diagnosemodus S-class Incanto de luxe 021YBDR Beitrag #1
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:leichte
- Messgerät vorhanden:Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine:S-Class Incanto de luxe SUP021YBDR

Hallo Zusammen,

ich habe hier schon informationen zum Testmodus der Maschine gefunden. Allerdings stellen sich mir noch folgend fragen.
1. Das Flowmetersignal schwangt zwischen 40 und 42 steht hier eine Reinigung an??
2. Im Stehtmodus erscheint in der oberen Zeile der Buchstabe R. Dahinter kann ich den Wert 0-2 einstellen. Ist der Wert für die Mahlzeit beim Mahlwerk zuständig?
3. Im Diagnosemenü sind alle Parameter änderbar, gibt es hierfür Idealwerte die eingestellt werden sollten?
Bei mir steht: 1 Kaffee lang N° Impulse 380
1 Espresso 165
1 Kaffee 266
Heizung Parameter K1 9
Heizung Parameter K2 30
Heizung Sensorabgleich 96
Weiter geht es mit Temperatur Normal 90, Hoch 111, Temp. Kaffee 118°, usw, usw.
Weiß jemand was der Wert Wasserreservezähler N°Impulse 420 zu bedeutet hat.
Ich habe für den Testmodus die Anleitung von Aydin genommen, evtl. hat jemand eine die noch ausführlicher ist.

Gruß
Touran
 
  • Einstellungen im Diagnosemodus S-class Incanto de luxe 021YBDR Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
1. ist doch eh perfekt, die letzte Led darf ruhig schwanken
2. R steht glaub ich nur für intakte Uhrzeit, dein 0-2 ist die Grundmahlmenge, 2 höchste, 0 niedrigste, hast eine "mittelalterliche" Platine, alte konnte man gar nicht ändern, neue 0-4, ja entspricht somit grob der Mahlzeit (na dann Prost) oder besser Mahldauer ;-)
Gibt in den letzten 2-3 Wochen einen Fred dazu wo die genauen Impulszahlen genannt werden.
3. glaub da wirst jetzt etwas unverschämt, wie ausführlich denn noch???
Wasserreservezähler könnte sein wieviel er nach Erkennen des leeren Tanks noch Wasser vorrätig hat (ob es für einen letzten Kaffee noch reicht).
Laß die Werte wie sie sind, dann sollten sie werksseitig schon ideal sein, außer du hast gespielt und alles verändert.
Hab noch nirgendwo gelesen, daß man andere "bessere" einstellen sollte, außer bei Problemen, deren eigentl. Ursache man nicht beheben möchte und die Werte als Workaround verdreht.

Ließ mal den Fred von mir letzte Woche mit Link auf Service Manual, da findest glaub ich alle Originalwerte.
Bin aber nicht sicher ob bei allen Platinenverisionen die selben Werte für alle Parameter einzustellen sind, da ja z.B. auch die Mahlmengen der versch. Revisionen doch recht unterschiedl. sind (bis zur Hälfte mehr).
 
  • Einstellungen im Diagnosemodus S-class Incanto de luxe 021YBDR Beitrag #3
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Hallo Grisu,

vielen Dank für Deine Antwort. Den Fred von Dir werde ich mir mal ansehen. Ich wollte hier nicht unverschämt rüberkommen denn die Anleitung von Aydin ist schon Super. Es hätte ja sein können, dass hier noch jemand eine Anleitung gepostet hat die ich nicht gefunden habe. Also Sorry für die Äußerungen von mir.

Gruß
Touran
 
Thema:

Einstellungen im Diagnosemodus S-class Incanto de luxe 021YBDR

Oben