Ecam 23.450 macht nicht immer Milchschaum

Diskutiere Ecam 23.450 macht nicht immer Milchschaum im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Ecam 23.450 macht nicht immer Milchschaum Beitrag #1
D
dan35
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
43
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
-Genaue Bezeichnung der Maschine Ecam 23.450

Hallo,

habe ein Problem mit einer Ecam 23.450.Die Maschine macht nicht immer Milchschaum.
Habe das Gerät entkalkt,auch über den Milchbehälter bzw.über die Dampf Funktion.Pumpendruck gemessene 14 Bar,Membran Regler optisch in Ordnung.Die Dichtungsringe an der Kupplung habe ich getauscht.Kupplung gereinigt.
Ablauf Generator nach unten frei.Magnetventil probehalber getauscht.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Vielleicht kann mir einer kurz erklären,wie bei dieser Maschine Milchschaum erzeugt wird?!
Anbei ein Bild von dem "Milchschaum"

Danke+Gruß

Dan
 
Anhänge
  • IMAG0669.jpg
    IMAG0669.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 17
  • Ecam 23.450 macht nicht immer Milchschaum Beitrag #2
P
pcfilzlaus
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
9
Hi,

Ich weiß nur das das mit dem milchschaum sehr sensibel ist, meistens liegt es daran das der durchfluss nicht i.O. ist.
Entkalkt hast du schon, prüfe ganz pinibel ob irgend ein schlauch oder der racoord wo der milchtank aufgesteckt wird frei von milchrückständen ist das ganze auch bei der Milchkanne.

Wie ist die Dampfleistung?

MFG
 
  • Ecam 23.450 macht nicht immer Milchschaum Beitrag #3
D
dan35
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
43
Hallo,

habe aufgeben und die Maschine eingeschickt.Dort wurde die Milchkupplung erneut getauscht,zumindestens lt. Rechnung ;-)

Gruß Dan
 
Thema:

Ecam 23.450 macht nicht immer Milchschaum

Oben