Frage EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen

Diskutiere EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, die Maschine macht alle Funktionen, spülen usw. nur wenn es an´s mahlen geht, ist kurz etwas zu hören, dann geht sie auf Störung...
  • EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen Beitrag #1
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
Hallo zusammen,
die Maschine macht alle Funktionen, spülen usw. nur wenn es an´s mahlen geht, ist kurz etwas zu hören, dann geht sie auf Störung.
Der Bohnenbehälter ist gut gefüllt.
Hat jemand eine Idee ?
Danke für alle Info´s

Jürgen
 
  • EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen Beitrag #2
L
looser
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
175
Ort
Mannheim
Vollautomat
WMF 800
Fremdkörper?
 
  • EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen Beitrag #3
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Jürgen,

ich tipp auch mal auf einen Fremdkörper wie Looser.
Eine Kaffeebohne ist ein Naturprodukt, wo es ab und zu mal vorkommt, dass ein Steinchen dabei ist.
Wäre nett gewesen wenn du die Eingangsfragen beantwortet hättest, dann hätte ich Dir vielleicht anraten können, dass Du das Mahlwerk zerlegen und es reinigen solltest.

Gruß Alfons
 
  • EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen Beitrag #4
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
Guten Morgen Alfons,
danke für Deine Antwort... ich hatte die Maschine vor 2 Wochen komplett zerlegt und gereinigt/entkalkt. Danach hat sie vollkommen einwandfrei funktioniert. Dann stand sie 2 Wochen und gestern wollte ich sie nochmals testen, da trat der Fehler auf.. evtl. habe ich beim zusammenbau die Stellung des Mahlwerkes falsch gestellt.. dagegen spricht aber, daß sie einwandfrei lief...
Wie müssen die die Zahnräder stehen ??

Grüße
Jürgen
 
  • EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen Beitrag #5
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo Jürgen,

wenn Du mir deine eMail- Adresse schickst, bekommst Du die kompletten Einstellungen von mir.

Gruß
Der Ozinator
 
  • EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen Beitrag #6
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
  • EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen Beitrag #7
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
Hallo, ich will den neuesten Stand nachtragen.
Nach Abnahme der beiden Seitenteile und der Abdeckung oben, habe ich die Motorwicklung durchgemessen.
Hochohmig !!
Nach Ausbau konnte ich mir den Motor genauer anschauen und auch besser nachmessen.

Fehler: kalte Lötstelle wo der Draht aus der Wicklung an die Kohlenhalterung geführt wird.
Nachlöten, jetzt geht die Maschine wieder einwandfrei.

Ich suche noch von dieser Maschine ein Schaltbild und auch eine Bedienungsanleitung....

Freue mich auf Eure Anworten.

Grüße

Jürgen
 
  • EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen Beitrag #8
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo Jürgen,

Du hast PN.

Gruß
Der Ozinator
 
  • EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen Beitrag #9
L
looser
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
175
Ort
Mannheim
Vollautomat
WMF 800
Hallo Detlev -Ozinator-,

ich möchte Dich bitten, meine im Kaffee-Welt.net Forum veröffentlichte pdf´s nicht "unter der Hand" zu versenden.

Diese Anleitung wurde von mir, Michael Potztave, exklusiv für das Internetforum www.kaffee-welt.net erstellt! Ich untersage als Urheber dieser Datei ausdrücklich eine Weitergabe per Ausdruck oder in elektronischer Form (E-Mail, Downloadangebot) durch Dritte! Bekannte Fälle von Weitergabe der Daten werden rechtlich verfolgt.
Eine Weitergabe darf nur durch mein schriftliches Einverständnis erfolgen!

Das Copyright und Urheberrecht für diese Datei liegt bei mir, Michael Potztave, Wohnhaft in (Mannheim).
 
  • EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Michael,

hallo Detlev,

darf ich euch mal rein privat (dafür lege ich aber jetzt keinen neuen User an) und unparteilich nach dem Grund für euren Zwist befragen?

Gruß ksb
 
  • EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen Beitrag #11
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo Kai,

ich habe euch beide eine PN geschickt.
Hier: Nein wir sprechen hier nicht über die neuesten, geheimen Erkentnisse der Quantenphysik, oder neueste Geheimprojekte der NASA/ESA.
Grundeinstellung eines Mahlwerks!!!

Gruß
Detlev
 
  • EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen Beitrag #12
L
looser
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
175
Ort
Mannheim
Vollautomat
WMF 800
Hallo Detlev,

weshalb haben Leute wie Du und Herr Karl-Theodor zu Guttenberg keinen Respekt zum Gedankengut anderer? Im Gegenteil, hier wird sich noch darüber lustig gemacht.
Auch ist es hier ganz klar unter Punkt 6 geregelt, dass Du gegen die AGB´s des Kaffee-Welt.net Forums verstoßen hast. Nutzungsbestimmungen - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum

Mach bitte Deine "Drohung", die Du mir per PN geschickt hast, wahr und erstelle ein pdf mit eigenen Bildern und Text exclusiv fürs SSF.

In diesem Sinne

LG
Michael
 
Thema:

EAM 3000 zeigt Störung, keine Bohnen

Oben