Displayfehler ? Miele CVA 620

Diskutiere Displayfehler ? Miele CVA 620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Liebes Forum, seit kurzem "spinnt" das Display meine Miele CVA 620: Es zeigt ganz normal alle Infos an, die o.k. sind, aber manchmal nach einem...
  • Displayfehler ? Miele CVA 620 Beitrag #1
S
solothurn
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
39
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
ja, Grundkenntnisse
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Miele CVA 620
Alter der Maschine
??
Garantie vorhanden
Nein
Liebes Forum,

seit kurzem "spinnt" das Display meine Miele CVA 620: Es zeigt ganz normal alle Infos an, die o.k. sind, aber manchmal nach einem Standby oder bei Neueinschaltung nur noch kryptische Zeichen oder nur einen Balken (s. Foto).
Wenn ich dann die Maschine wieder aus- und einschalte, ist alles wieder in Ordnung.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?

Danke und Gruß
 
Anhänge
  • Display CVA 620.pdf
    76,5 KB · Aufrufe: 11
  • Displayfehler ? Miele CVA 620 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Check den Temperatus Sensor.

Wäre besser ein Bild zu posten statt Dokument/PDF.

Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ano
  • Displayfehler ? Miele CVA 620 Beitrag #3
S
solothurn
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
39
Du meinst sicher den Temperatur Sensor. Ab wo befindet der sich ?
 
  • Displayfehler ? Miele CVA 620 Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

sensor ist am boiler und sollte 1900 ohm bei +20°C haben,die grünen kabel,
ist der wert außerhalt dieses bereiches werdenklötzchen im display angezeigt.
evtl.kann neue wärmeleitpaste oder das entfernen von oxidationschicht an den kontakten zum erfolg führen.
 
Anhänge
  • Bioler.jpg
    Bioler.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Displayfehler ? Miele CVA 620

Oben