Display reagiert nicht mehr auf Druck!

Diskutiere Display reagiert nicht mehr auf Druck! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display reagiert nicht mehr auf Druck! Beitrag #1
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Touch Plus New Edition

Hallo liebe Saeco-Fans,

nachdem meine Maschine jetzt wieder ein paar Monate fehlerfrei lief, habe ich seit heute ein anderes Problem:
Das Display reagiert nicht mehr auf Druck. Ich habe testweise alle Stellen auf dem Display gedrückt, aber es reagiert einfach nicht mehr.
Das ganze kam aus heiterem Himmel. Ich habe das Display also davor nicht gereinigt, daher ist auch keine Feuchtigkeit reingekommen.
Bevor ich die Maschine komplett auseinandernehme, würde ich gerne wissen, was defekt sein könnte bzw. ausgetauscht werden muss.

Gruß

Karl
 
  • Display reagiert nicht mehr auf Druck! Beitrag #2
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
Die Sicherlungsleiste mit dem Flachbandkabel des Displays habe ich auch gecheckt.
Dort hat nix gewackelt...
Wäre sehr dankbar für Hilfe...:(

Karl
 
  • Display reagiert nicht mehr auf Druck! Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Display reagiert nicht mehr auf Druck! Beitrag #4
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
Hallo Harry,

dann muss ich wohl in Zukunft den Befehl für den Milchkaffee über den JTAG absetzen...;)
Spaß beiseite... Wenn das Display etwas fester in dem Bereich des roten Rechtecks gedrückt halte (siehe Foto), dann reagiert das Display noch. Allerdings stimmt dann etwas mit der Kalibrierung des Displays nicht mehr: sprich wenn ich auf "Milch" drücke, kommt "Kaffee Lang".
Ein User hier im Forum hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem und hat das mit einem Stück Gummi gelöst. So einfach scheint das hier leider nicht zu sein.

Gruß

Karl
 
Anhänge
  • display.jpg
    display.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display reagiert nicht mehr auf Druck!

Oben