Die richtige Zubereitung?

Diskutiere Die richtige Zubereitung? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, ich hab nur mal eine kleine Frage. Ist es normal dass man bei Kaffee land einen sehr dünnen Kaffee bekommt? Ich habe hier das AROMA auf...
  • Die richtige Zubereitung? Beitrag #1
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
81
Moin,


ich hab nur mal eine kleine Frage.

Ist es normal dass man bei Kaffee land einen sehr dünnen Kaffee bekommt? Ich habe hier das AROMA auf Stark stehen finde es aber schon sehr dünn.

Zu dem noch eine Frage die Kaffee Menge bei Kaffee Lang wird mein Humpen genau richtig gefüllt. Bei dem Kaffee Normal also die Mitte muss ich leider immer zweimal drücken das die tasse fertig is. Gibt es dort einen Trick??


MFG
 
  • Die richtige Zubereitung? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Wassermenge für jede Kaffeetaste kann programmiert werden. Schau in die Gebrauchsanweisung.

mfg
Harry
 
  • Die richtige Zubereitung? Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
und umso mehr Wasser desto dünner wird dein Kaffee, bei gleichbleibender Mahlmenge pro Brühvorgang.
Wenn er dir zu dünn ist kannst in gewissem Rahmen die Mahlmenge erhöhen (kommt auf dein Modell an das du uns ja verschwiegen hast).

LG Grisu
 
  • Die richtige Zubereitung? Beitrag #4
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
81
Incanto Deluxe
 
  • Die richtige Zubereitung? Beitrag #6
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
81
Wann hab ich denn den richtigen Mahlgrad an was merkt man sowas? Wann stimmt denn die richtige COMBO? Vorbrühen EIN oder AUS?
 
  • Die richtige Zubereitung? Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Vorbrühen ist so kurz, da es kaum Wirkung zeigt bei üblichem Kaffee, nur wenn man ganz wenig runter läßt wird man den Unterschied bemerken, ich habs standarmäßig ein, stört ja nicht.
Wenn die Tresterpads etwa die Körnung von Zucker haben und nicht zerfalllen dann stimmt es etwa (Mittenstellung).
Ist Geschmackssache, ob es dir besser schmeckt wenn du ihn dann feiner stellst (Spur kräftiger u. bitterer).
 
  • Die richtige Zubereitung? Beitrag #8
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
81
Okay Danke... dann mal vorerst die letzte Frage.. Die Saneco Incanto Deluxe ist nun 6 Jahre alt. Hat 6581 Tassen geliefert. Meine Frage ist nun wie lange hält Sie durch? Im Schnitt? Was stirbt als erstes an so einer Maschine?? Rentiert sich eine Maschine zu reparieren???


MfG
 
  • Die richtige Zubereitung? Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na das ist doch noch nicht so ganz alt, würd mal schätzen sie ist damit noch unter ihrer Lebenshälfte.
Mahlwerk ist m.W. so auf 10-15.000 Bezüge ausgelegt, ansonst Fehler im Bedarfsfall beheben.

Kommt halt immer auch auf die entspr. Wartung an, regelm. Entkalken mit richtigem Mittel auf Amidosulfonbasis, BG alle 2 Jahre komplett revidieren u.ä.

LG Grisu
 
  • Die richtige Zubereitung? Beitrag #10
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
81
  • Die richtige Zubereitung? Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ist ok nur schwerst überteuert!

Kauf dir 1kg Amidosulfonsäure und entkalke mit 1/2 Liter Wasser und 20g Pulver.
Etwa hier: Reinigungsmittel Küchenreiniger Entkalker

Ums selbe Geld (und gleichen Wirkstoff) kannst dann nicht 1x sondern 50x entkalken.

LG Grisu
 
  • Die richtige Zubereitung? Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.205
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zur Lebensdauer: Ich hab einige Incantos mit mehr als 20000 Bezügen gewartet, nix wirklich schlimmes dabei, OK Zahnrad vom Mahlwerk (egal wie viele Zähne) ist dann mal fällig, ggf paar Motorkohlen und die üblichen Dichtungen aber sonst nix aufregendes. Wenn das HWD-Ventil nicht schon gegen eine Version aus Messing getauscht wurde ist das neben dem Dampfboiler mal ein Kandidat zur Ausfallursache, aber das ist bei anderen Maschinen nicht besser.
 
Thema:

Die richtige Zubereitung?

Oben