Dichtungsring am Wassertank?

Diskutiere Dichtungsring am Wassertank? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich habe seit heute morgen das Problem dass mit jedem Kaffee den ich aus der Maschine lassen will, ein ganzer Schwung Wasser aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dichtungsring am Wassertank? Beitrag #1
L
Leo81
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute morgen das Problem dass mit jedem Kaffee den ich aus der Maschine lassen will, ein ganzer Schwung Wasser aus dem Wassertank austritt und sich um die Maschine versammelt.

Ich kann an meiner Maschine keinen Dichtungsring zwischen dem Wassertank und der Maschine erkennen. Kann das sein dass da einer rein muss? Hab im Internet die Info zum O-Ring 3068 (zwischen Wassertank und Wassertankausgang) gefunden, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich dabei auch um den möglichen Dichtungsring handelt?

Vielleicht kann mir einer von euch helfen und vielleicht kurz sagen, ob bei der Wassertankentnahme am Stutzen der Maschine ein roter O-Ring verbaut ist?

Wäre euch sehr dankbar! Vielleicht ist er beim Auffüllen des Wassertanks irgendwohin verschwunden - keine Ahnung!

viele Grüße
Leo81


Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Primea Duo
 
  • Dichtungsring am Wassertank? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Auslaufentil mit der Dichtung gibt es nur als Kompletteil für die Primea. Ist aber tatsächlich fast gleich ( Ventil selbst) mit den alten Serien. Somit sollte der Dichtring der zuständig ist um das Auslaufen des Wassers zu verhindern der gleiche wie bei einem Magic oder Vienna Tank sein. (O-Ring 006-30).
Der Dichtring den du angegeben hast ist als Abdichtung für die Ventilaufnahme.

Genauso ist die Lippendichtung in der Tankaufnahme die gleich wie bei den alten Serien.
 
  • Dichtungsring am Wassertank? Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.109
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Vielleicht ist er beim Auffüllen des Wassertanks irgendwohin verschwunden - keine Ahnung!
Maschine: Saeco Primea Duo

Verschwunden ist es nicht, sondern hat sich schon ausgedehnt und ist reif zum austauschen!
HIER kannst z.bsp. kaufen/sehen!
Siehe im Anhang, wie und wo wird verbaut!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • LippenDichtung.JPG
    LippenDichtung.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 251
  • Dichtungsring am Wassertank? Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
hast du denn beim entnehmen des Wassertanks Wasser darunter ( in der Aufnahme )stehen ?
oder läut Wasser unter die Maschine bei Kaffeebezug ?
Den ORing 3068 brauchst du nur zu tauschen wenn du den Wassertank entnimmst auf den Tisch stellst und er läuft aus obwohl das Ventil geschlossen ist.

MfG

aflow
 
  • Dichtungsring am Wassertank? Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Den ORing 3068 brauchst du nur zu tauschen wenn du den Wassertank entnimmst auf den Tisch stellst und er läuft aus obwohl das Ventil geschlossen ist.

@aflow!

3068 ist der Ring der unter dem Ventilgehäuse ist. Wenn der Tank läuft wenn er aus dem Gerät heraus ist, dann ist entweder das Ventil verkalkt oder er braucht den Ring 060-30.

Denke aber der Tank läuft im Gerät aus, dann ist es die Lippendichtung wie Aydin geschrieben hat.
 
  • Dichtungsring am Wassertank? Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

das ist definitiv die Tankdichtung.
Ist übrigens dieselbe wie bei Vienna/Royal/Incanto und co.
Nur senkrecht verbaut.

Grüsse

traebbe
 
  • Dichtungsring am Wassertank? Beitrag #7
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Wenn das Problem überbrückkungsweise behoben werden soll.
Dichtung ausbauen reinigen/entkalken, Feder etwas in die Länge ziehen
Dichtung mit Siliconfett fetten und alles wieder zusammen bauen.
Ach auch mal die Dichtfläche am Tank reinigen.
In den meisten Fällen hat man damit Erfolg
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtungsring am Wassertank?

Oben