Diagnosemodus Incanto SUP021 YE (Easy)

Diskutiere Diagnosemodus Incanto SUP021 YE (Easy) im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, gibt es jemanden, der darüber Bescheid weiß, wie ich bei der Saeco Incanto Easy per Bedientasten in den Diagnose- und Testmodus komme und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diagnosemodus Incanto SUP021 YE (Easy) Beitrag #1
C
C&C
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
4
Hallo,

gibt es jemanden, der darüber Bescheid weiß, wie ich bei der Saeco Incanto Easy per Bedientasten in den
Diagnose- und Testmodus komme und welche Einstellparameter ich wie anpassen kann?

Leider konnte ich dazu im Forum nichts finden.

Vielen Dank

C&C
 
  • Diagnosemodus Incanto SUP021 YE (Easy) Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Für die Incanto Easy ist der Diagnosemodus nur über eine Servicestecker und ein Diagnosegerät, welches nur ein ASP hat möglich.

Was für ein Problem hast du mit deinem Gerät? Der Testmodus dient zum Prüfen der einzelnen Funktionen.

lg

Christian
 
  • Diagnosemodus Incanto SUP021 YE (Easy) Beitrag #3
C
C&C
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
4
Hallo,
ich weiß nicht, wie es anderen Easy Nutzern geht. Aber mich stört ziemlich, dass die Maschine nicht spült, vor allem
den Kaffeeauslauf. Da die Easy kein Fach für Pulverkaffee hat, kann man auch nicht tricksen und keine Tasse ohne
Kaffeepulver zapfen. Würde zum Spülen doch schon ausreichen.
Ich hatte schon einmal den Kaffeeauslauf abgeschraubt und die Teile separat gereinigt. Unglaublich, was sich da im
Auslauf an verklebten und eingetrockneten Kaffeeresten gesammelt hatte. Da die Kunststoffteile aber das An- und
Abschrauben sicher nicht unendlich oft unbeschadet mitmachen, meine Frage, ob man etwas umprogrammieren kann,
so dass die Maschine spült.
Vielleicht gibt es auch eine andere viel bessere Lösung. Ich lasse mich gerne beraten.

Nochmals danke an Christian für so eine schnelle Antwort. Klasse Forum.

Gruß
C&C
 
  • Diagnosemodus Incanto SUP021 YE (Easy) Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
meine Frage, ob man etwas umprogrammieren kann, so dass die Maschine spült.

Hallo,

Nein, da ist nichts zu machen. Dieser Vorgang muß programmgesteuert erfolgen und folglich von Saeco in eine neue Programmversion eingebaut werden.

mfg
Harry
 
  • Diagnosemodus Incanto SUP021 YE (Easy) Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Von der Incanto gibt es verschiedene Ausführungen. Wenn diese Funktionen (Spülen, Pulverfach) gewünscht sind, sollte von vornherein eine Preisklasse höher gewählt werden. Wenn man nur auf die Geldbörse schaut und einfach ein Gerät nimmt, weil es billig ist und Incanto draufsteht, darf man sich nachher nicht beschweren.

lg

Christian
 
  • Diagnosemodus Incanto SUP021 YE (Easy) Beitrag #6
C
C&C
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
4
Hallo,

klar haben wir beim Kauf auf den Preis geschaut. Ich wollte mich auch nicht beschweren. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Ich wollte nur nicht
wahrnehmen, dass Saeco eine Grundfunktionalität wie das Spülen der Maschine a priori unterbindet, und damit Gammel im Kaffeeauslauf, an den man nicht einfach rankommt, vorprogrammiert ist. Deshalb mein Posting in das Forum.
Dazu kommt, dass die Incanto Easy von der Einsatzbestimmung her eher für Kleinverbraucher ausgelegt ist. Also auch mal für ein paar Tage ungenutzt bleibt. Umso wichtiger ist doch die Spülfunktion?

Gruß
C&C
 
  • Diagnosemodus Incanto SUP021 YE (Easy) Beitrag #7
C
C&C
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
4
Aktivieren und Funktionen des Testmodus der Saeco Incanto Easy (SUP021 YE)

Hallo,
der Testmodus dient dazu, gezielt einzelne Fuktionion oder Baugruppen der Saeco zu Diagnosezwecken zu aktivieren. In der ist beschrieben wie bei der Saeco Incanto Easy der Testmodus eingeschaltet wird, und welche Funktionen über die Tasten ausgelöst werden können.

Somit kann man im Testmodus der Incanto Easy auch folgendes tun:
Die Brühgruppe und den Kaffeeauslauf vor/nach Gebrauch spülen.
  • Testmodus einschalten
  • Brühgruppe in Endstellung bringen
  • Zum Spülen Pumpe einschalten
  • Brühgruppe in Ausgangstellung fahren
  • Testmodus ausschalten
Entkalken der Maschine ohne mindestens 20 mal ein- und auszuschalten. Das spart die Fummelei hinten an der Maschine und schont den Ein-/Aus-Schalter.
  • Entkalkerlösung in Wasserbehälter füllen
  • Testmodus einschalten
  • Dampfventil öffnen
  • Pumpe immer wieder kurz einschalten und Entkalkerlösung schrittweise wie in der Bedienungsanleitung beschrieben langsam durchpumpen
  • Testmodus ausschalten
Den Brühzylinder und den Kaffeeauslauf mit Reinigungstabs reinigen
  • Reinigungstablette in den Brühzylinder der Brühgruppe legen
  • Testmodus einschalten
  • Brühgruppe in Endstellung bringen
  • Zum Reinigen Pumpe einschalten
  • Brühgruppe in Ausgangstellung fahren
  • Testmodus ausschalten
Eine Bitte an die Moderatoren: Falls es im Forum eine Knowledge-Base oder ähnliches gibt, bitte den Beitrag dort archivieren, da er auch für andere Leser hilfreich sein kann.

Gruß
C&C
 
Anhänge
  • Testmodus SUP021YE.pdf
    36,8 KB · Aufrufe: 771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnosemodus Incanto SUP021 YE (Easy)

Oben