Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital

Diskutiere Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Seid einger Zeit läuft bei meiner Maschiene das Wasser auch in den Kaffeesatzbehälter. Und auch in der Auffangwanne ist es dann nass. Jetzt habe...
  • Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital Beitrag #1
6
60waldi
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
8
Seid einger Zeit läuft bei meiner Maschiene das Wasser auch in den Kaffeesatzbehälter.
Und auch in der Auffangwanne ist es dann nass. Jetzt habe ich auch noch bemerkt das vorne am Kaffe auslauf hinter der Tasse, auch noch tropft.
Auch schon länger, bei 2 Tassen war die Rechte Tasse ziemlich voll und die Linke wie eingestellt.
Wäre für Hilfe was gewechselt werden muß Dankbar.
Kenne mich normal aus, Messgeräte betze Ich nicht.
Danke
 
  • Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital Beitrag #2
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
133
Ort
Nordhessen
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
Hallo,
deine Maschine ruft nach einer Generalreinigung und einem passenden Dichtungssatz.
Du brauchst z.B diesen Dichtungssatz und evtl. noch eine neue Tankdichtung (nur wenn er "sabbert")
Anleitungen findest du z.B. hier (ganz unten).
Des Weiteren sind Küchenpapier, Pfeifenreiniger und eine Zahnbürste empfehlenswert.
Ausserdem kann es nie schaden mit einer Digitalkamera / Fotohandy viele Fotos zu machen.
 
  • Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital Beitrag #3
6
60waldi
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
8
Hallo
Danke für Deine Antwort.
Habe mir die ersatzteile wie beschrieben bestellt, und dazu eine für den Wassertank.
Die Dichtung vom Wassertank ist noch nicht lange drin, aber die war so hart und der Tank schwer zum reindrücken.
Und jetzt nach einem halben Jahr ist Sie wieder undicht.
Werde Auch Bilder machen, das war eine Superidee, den dann wird auch alles wieder so passen.
Danke für Deine Antwort
 
  • Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital Beitrag #4
6
60waldi
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
8
Hallo
Ich habe heute die Maschine zerlegt und Dichtungen getauscht.
Nur die inneren vom Thermoblock konnte Ich nicht wechseln.
Die 2 Schrauben zum lösen, da kommtmann nur an eine dran. Die 2 Schraube ist halb verdeckt durch ein inneres Gehäuseteil Schwarz.
Selbst wenn Sie mit Mühe zum entfernen ging, anschrauben könnte mann nicht mehr.Alle anderen Tichtungen gewechselt.
Aber nach dem Einschalten wieder das Gleiche Bild, undicht. Wasser Schläuche sind alle in Ordnung soeit Ich Sie sehen konnte.
Was könnte da noch der Fehler sein ( Esam 3400S )
Danke
 
  • Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital Beitrag #5
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
133
Ort
Nordhessen
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
Hallo,
da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Türkontakt zu überlisten (z.B. mit Pappe) um zu sehen wo das Wasser herkommt. Wenn das nicht hilft (Vorsicht Spannung) bei geöffneter Maschine nach dem Leck suchen.
 
  • Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital Beitrag #6
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Delonghi

Hallo,
das wird nicht dicht, die Heizung muß ausgebaut werden, damit der obere Brühkolben revidiert werden kann.
Wenn viel Wasser in der Tropfschale(nicht Tresterbehälter) steht, ist in der Regel das Solenoidventil nicht mehr dicht.Zum überprüfen bei abgenommerner Rückwand, einen Bezug starten.Sollte jetzt viel Wasser durch den großen Entlüftungsschlauch fließen, schließt das Ventil nicht mehr, neues einbauen.

Viele Grüße
 
  • Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital Beitrag #7
6
60waldi
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
8
Hallo
Das Wasser ist in Tropfschale und der Kaffesatzbehäter ist auch nass.
Bis jetzt war es unter dem Kaffesatzbehälter nass, und jetzt mehr im Kaffesatzbehälter innen.
Auch ist dann der Kaffesatz nass.
Danke
 
  • Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital Beitrag #8
6
60waldi
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
8
Hallo
Beim Kaffeauslauf hinten an der Tür rint Kaffe herunter. Und in der Auffanfwanne ist hinten ebenfalls Kaffeesatz.
Ich sehe Auch das Der Kaffesatz nicht zu 100% in den Behälter ablegt, sondern auch ein wennig daneben.
Vom Auslauf der Brüheinheit tropft auch noch Wasser nach.
Kann das alles das Solenoidventil sein. Und wie kann Ich das Wechseln.
Danke
 
  • Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital Beitrag #9
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
hatte ja schon geschrieben, daß die Heizung ausgebaut werden muß um den oberen Brühkolben zu revidieren,sonst hört das Tropfen nicht auf.Nach der Beschreibung ist eine Komplettrevision nötig, alles andere bringt rein garnichts,oder ist nur von kurzer Dauer.Die Tankdichtung wird bei Delonghi so gut wie nie undicht,wenn Wasser unter der Maschine steht kommt es von wo anders.
Viele Grüße
 
  • Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital Beitrag #10
6
60waldi
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
8
Danke
Werde die Heizung ausbauen.
Dann werde Ich den Brühkolben kommplett auch ausbauen können.
Danke
 
  • Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital Beitrag #11
6
60waldi
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
8
Hallo
Gibts ne Anleiteitung die Heizung auzubauen.
Danke
 
Thema:

Delonghi Magnifica 2 Esam 3400 Digital

Oben