DeLonghi Esam 3400.S spinnt....

Diskutiere DeLonghi Esam 3400.S spinnt.... im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Kaum...
  • DeLonghi Esam 3400.S spinnt.... Beitrag #1
O
orion66%
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
110
Ort
Schärding
Vollautomat
Saeco Trevi
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Kaum, kann eventuell einen Triac umlöten.
- Messgerät vorhanden: Ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: DeLonghi Magnificia Rapid Cappuccino Esam 3400.S

Guten Tag, meine Kaffeemaschine benimmt sich ganz sonderbar, manchmal schafft sie sogar einige Kaffees - aber dann geht es wieder los.
Sie schaltet ohne jeden Grund ab und meldet: "Abschaltung läuft, bitte warten" , dann schaltet sie ganz ab, kurz darauf schaltet sie wieder ein. Da meldet sie "Aufheizvorgang bitte warten", dies nur ganz kurz und beginnt gleich wieder mit "Abschaltung läuft bitte warten". Das geschieht in Schleife bis man den Stecker zieht.
Ich habe den Verdacht dass in der Elektronik irgendwas nicht stimmt oder wo sollte ich den Fehler suchen? Hat es bei meinen bescheidenen Kenntnissen überhaupt Sinn da weiter zu suchen oder soll ich gleich eine neue Elektronik kaufen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Ewald
 
Thema:

DeLonghi Esam 3400.S spinnt....

Oben