DeLonghi EAM 3000 B kein Wasser / Kaffee

Diskutiere DeLonghi EAM 3000 B kein Wasser / Kaffee im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Habe mir eine gebrauchte DeLonghi gekauft.Da der Boiler defekt war habe ich einen neuen gekauft.Nach einbau habe ich die Maschine angemacht,Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DeLonghi EAM 3000 B kein Wasser / Kaffee Beitrag #1
L
lilo1
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
123
Habe mir eine gebrauchte DeLonghi gekauft.Da der Boiler defekt war habe ich einen neuen gekauft.Nach einbau habe ich die Maschine angemacht,Die beiden grünen Lampen blinkten bis sie anblieben.Es kam kein Wasser , so wie es in der Gebrauchsanweisung stand.Ich habe dann auf Kaffee gedrückt und die Maschine fing an zu mahlen.Dann stoppte sie ,und hörte auf.Nichts weiter.Nach einiger Zeit hörte man wie der trockene Kaffeepulver in den Tresterbehälter viel.Der komplette Brühvorgang fehlte.Was kann ich tun ?
 
  • DeLonghi EAM 3000 B kein Wasser / Kaffee Beitrag #2
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo

versuche mal deine maschine zu entlüften da siehst du gleich ob die pumpe wasser fördert bzw ob die pumpe überhaupt arbeitet .entlüften geht ganz einfach nur den heisswasserhebel aufdrehen und warten bis der wasserstrahl schön gleichmässig kommt
 
  • DeLonghi EAM 3000 B kein Wasser / Kaffee Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Beziehe mal Wasser an der Heisswasserdüse , bis es gleichmässig rauskommt !

Erst wenn der Wasserkreislauf vollständig gefüllt ist , bekommst du wieder Kaffee;)
 
  • DeLonghi EAM 3000 B kein Wasser / Kaffee Beitrag #4
L
lilo1
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
123
DeLonghi kein Wasser / Kaffee

es tut sich überhaupt nichts und man hört auch nichts.
 
  • DeLonghi EAM 3000 B kein Wasser / Kaffee Beitrag #5
L
lilo1
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
123
Hallo !

Beziehe mal Wasser an der Heisswasserdüse , bis es gleichmässig rauskommt !

Erst wenn der Wasserkreislauf vollständig gefüllt ist , bekommst du wieder Kaffee;)

Es tut sich überhaupt nichts.Jetzt ist auch noch die brüheinheit ganz nach oben gefahren.Jetzt steht die Maschine auf Störung.Was nun.......
 
  • DeLonghi EAM 3000 B kein Wasser / Kaffee Beitrag #6
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo nochmal !


Versuche anhand des Testmodus herauszufunden was due Störung hervorruft !

Der Testmod ist zwar für die 4000 , aber es sollte sich bei dir ebenso einschalten lassen und auch die Testschritte sollten so funktioniern !
 
Anhänge
  • Testmodus DeLonghi Eam 4000.pdf
    52 KB · Aufrufe: 450
  • DeLonghi EAM 3000 B kein Wasser / Kaffee Beitrag #7
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
Hallo nochmal !


Versuche anhand des Testmodus herauszufunden was due Störung hervorruft !

Der Testmod ist zwar für die 4000 , aber es sollte sich bei dir ebenso einschalten lassen und auch die Testschritte sollten so funktioniern !

Hallo....i im Testmodus geht alles bis auf , wenn ich die Dampf Taste drücke passiert nichts.Normal müßte die Wasserpumpe laufen.Da wird wohl die Platine kaputt sein , oder ?
 
  • DeLonghi EAM 3000 B kein Wasser / Kaffee Beitrag #8
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Öffne mal deine Maschine und kontrolliere ob du ein Kabel abgezogen hast als du den Boiler gewechselt hast ! ( sieh an der Pumpe und an der Elektronik nach ! )

Kontolliere ebenfalls mit einem Multimeter ob im Ohm bereich ein Widerstand zu messen ist ( Drehe auch die Messspitzen ,also nach beiden seiten Messen ! )


BITTE FÜR DIESE MESSUNG MASCHINE VOM STROMNETZ NEHMEN !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DeLonghi EAM 3000 B kein Wasser / Kaffee

Oben