DeLonghi, Brüheinheit steht falsch

Diskutiere DeLonghi, Brüheinheit steht falsch im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DeLonghi, Brüheinheit steht falsch Beitrag #1
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine ESAM3000B (DeLonghi)

Ich habe hier eine Privileg Esperienza, die baugleich mit einer DeLonghi ESAM 3000B ist. Hat folgenden Fehler: Während des Mahlvorganges steht der Kolben von der Brüheinheit in der oberen Stellung. Es gibt daher gar keine Kammer in der das Pulver fallen könnte. Das Pulver fällt komplett daneben. Nach dem Mahlvorgang fährt der Kolben nach unten und dann beginnt der Brühvorgang. Kann jemand weiterhelfen?
 
  • DeLonghi, Brüheinheit steht falsch Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Gibt es eine Vorgeschicht zu dem Gerät. Kam das von gestern auf heute oder wurde zuvor an dem Gerät gearbeitet?
 
  • DeLonghi, Brüheinheit steht falsch Beitrag #3
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Vorgeschichte

Danke für die Nachricht. Leider ist mir hier nichts bekannt.
 
  • DeLonghi, Brüheinheit steht falsch Beitrag #4
H
help
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
11
ich hatte mal so einen fehler mit der delonghi, sie fuhr ab und zu in die falsche position, nicht immer ,aber oft, und das pulver flog immer daneben, ich hab darauf die elektronik hinten von dem getriebe gewechselt, (elektronik ca 5x4cm groß) und dann ist der fehler nie wieder aufgetreten.
 
  • DeLonghi, Brüheinheit steht falsch Beitrag #5
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Platine

Danke für die Nachricht. Hab mir die Platine mal angeschaut und die Lötstellen kontrolliert. Das sind ja nur passive Bauteile drauf die zu Motorentörung dienen. Ich werde mal schauen die Brüheinhiet ist relativ schwergänig. Die muss ich erst mal zerlegen und reinigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DeLonghi, Brüheinheit steht falsch

Oben