CVA 7845 Einbau Kaffeevollautomat von 2020

Diskutiere CVA 7845 Einbau Kaffeevollautomat von 2020 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, Wir haben unser Haus mit samt der Küche (alles Miele Küchengeräte) verkauft. Wir bauen zur Zeit neu und sind uns am überlegen ob wir...
  • CVA 7845 Einbau Kaffeevollautomat von 2020 Beitrag #1
R
ralfgiesa
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
2
Hallo,
Wir haben unser Haus mit samt der Küche (alles Miele Küchengeräte) verkauft.
Wir bauen zur Zeit neu und sind uns am überlegen ob wir nochmal Küchengeräte von Miele kaufen sollten.

Mit dem CVA 7845 Einbau Kaffeevollautomat von 2020 hatten wir eigentlich nur Ärger.
1. Nachdem zum ersten mal das Entkalkungsprogramm gestartet werden sollte, haben wir uns an genau das was im Display, Betriebshandbuch und vom telefonischen Servicemitarbeiter vorgegeben wurde gehalten und trotzdem ließ uns die Maschine erst nach 3 kompletten Durchläufen a) 26 Minuten wieder Kaffee machen.
Ein Techniker kam dann innerhalb der nächsten 6 Monate 3 mal wegen des gleichen Problems und machte jedes mal sowas wie ein Update, was aber nicht brachte.
2. Ich hätte gerne mal gewusst, wenn hier jemand ist der die gleiche oder gar Nachfolgemaschine hat, ob Sie oder Er eine Einstell Möglichkeit gefunden hat mit der man eine von den max. 3 Kaffeesorten in ein persönliches Profil für einen Cappuccino einpflegen kann. Was ich meine ist, das bei der Zubereitung eines Cappuccinos im Display nicht Espresso, sondern den zum Beispiel ausgewählten Cafe Crema angezeigt bekommt.
Ein telefonischer Berater von Miele sagte mir auf meine Frage hin, "da ein Cappuccino in Italien immer mit Espressobohnen hergestellt würde, könnte man diese Anzeige nicht verändern. Bei der heutigen Technik finde ich diese Aussage hanebüchen!
 
  • CVA 7845 Einbau Kaffeevollautomat von 2020 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

eine manuelle entkalkung kann bis zu 35min.dauern.

im profil können zusätzlich zum miele getränkemenü (miele profil) individuelle
profile anlegen, um geschmack und kaffeevorlieben von unterschiedlichen nutzern zu berücksichtigen,

außerdem können sie die getränkenamen ändern und unerwünschte getränke wieder aus ihrem profil löschen. es können maximal 9 getränke in einem profil gespeichert werden.
 
  • CVA 7845 Einbau Kaffeevollautomat von 2020 Beitrag #3
R
ralfgiesa
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort aber dies sind Beschreibungen wie sie im Betriebshandbuch beschrieben sind und keine Antwort auf meine Fragen!
 
Thema:

CVA 7845 Einbau Kaffeevollautomat von 2020

Oben