CVA 4080/4085 - es kommt kein Kaffee

Diskutiere CVA 4080/4085 - es kommt kein Kaffee im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, seit einiger Zeit kommt kein Kaffee mehr aus dem Auslauf, obwohl Pumpengeräusche zu hören sind. Heißwasser tröpfelt auch eher nur...
  • CVA 4080/4085 - es kommt kein Kaffee Beitrag #1
C
Chefmeister
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2023
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
CVA 4085
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit kommt kein Kaffee mehr aus dem Auslauf, obwohl Pumpengeräusche zu hören sind. Heißwasser tröpfelt auch eher nur, wird aber erhitzt. Ist hier eine der blauen Pumpen defekt? wenn ja, welche ist es, die hintere oder die weiter nach vorn verbaute?

Danke euch.
 
  • CVA 4080/4085 - es kommt kein Kaffee Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
ich würde zu aller erst am gründlich entkalken, und das bitte mit einem mittel auf amidolsulfonsäurebasis etwar eilfxpulver.
achte drauf das beide systeme entkalk werden.

 
  • CVA 4080/4085 - es kommt kein Kaffee Beitrag #3
C
Chefmeister
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2023
Beiträge
4
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Es lag allerdings an einer defekten Heißwasserpumpe und Membran. Diese habe ich zusammen ausgetauscht, dann funktionierte es wieder.
 
Thema:

CVA 4080/4085 - es kommt kein Kaffee

Oben