CF 220 mag kein Kaffee mehr

Diskutiere CF 220 mag kein Kaffee mehr im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen, mein VA AEG CF 220, spinnt nach Komplettwechsel der Schlitten für die Brüheinheit. Die Teile waren gebrochen. Die Kaffeemühle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CF 220 mag kein Kaffee mehr Beitrag #1
O
ospite
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
2
Ort
BW
Vollautomat
AEG CF 220
Hallo Zusammen,

mein VA AEG CF 220, spinnt nach Komplettwechsel der Schlitten für die Brüheinheit. Die Teile waren gebrochen. Die Kaffeemühle, die Pumpe sowie die Heizung sind soweit ich beurteilen kann in Ordnung.

Jetzt verhält es sich folgendermassen:

Ohne Kaffeepulver wird ganz normal Wasser ausgegeben wie vorgewählt.
Die 5 grüne LEDs für Kaffepulvermenge leuchten. Sollen sie auch.

Dampf sowie heisses Wasser sind dabei problemlos möglich.

Mit Kaffeepulver bewegt sich zwar die Brüheinheit, aber der Kaffee landet trocken im Tresterbehälter. Anschliessend blinken Tassensymbol und Kaffeemenge. (Ohne Mühlebetrieb alle 5 LEDs). Die Pumpe steht!

Mit Kaffeebohnen wird gemahlen, die Brüheinheit bewegt sich und der Kaffe landet erneut trocken im Tresterbehälter. Die Pumpe steht!
Anschliessend blinken Tassensymbol und Kaffeemenge wie vorgewählt.

Der Antriebsmotor habe ich probeweise schon erfolglos getauscht, die Brüheinheit auch. Auch die Bedienerfront.
Sobald wie oben beschrieben die LEDs blinken, hilft nur ausschalten, da keinerlei Reaktion mehr auf Tastendruck erfolgt.

Ich hoffe Jemand hat dieses Problem schon mal gelöst und kann mir helfen.

Gruß

Giuseppe
 
  • CF 220 mag kein Kaffee mehr Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
  • CF 220 mag kein Kaffee mehr Beitrag #3
O
ospite
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
2
Ort
BW
Vollautomat
AEG CF 220
Hallo Joranz,

ich habe heute morgen schon die halbe Maschine getauscht (das meine ich ernst) ohne Erfolg. Dann hast Du mich in die richtige Richtung gebracht. Ich habe die Mikroschalter getestet, eins davon, der eine der auf der Spindel sitzt, getauscht, aber ohne Erfolg. Dann die Erleuchtung, wenn die Meldung Brüheinheit überfüllt bedeutet, wie kommt es dazu, und wie verringert man die Kaffemenge? Und hier lag der Hase im Pfeffer.

Die Kaffemühle war verstellt!

Die Brüheinheit konnte die gemahlene Kaffemenge nicht pressen und gab daher schliesslich auf.

Ich habe sie eingestellt und siehe da, die Maschine gibt wieder Crema her!!!

Übrigens, Deine Anleitungen für die Brüheinheit waren auch sehr hilfreich.

An diese Stelle bedanke ich mich herzlich.

Gruß

Giuseppe
 
  • CF 220 mag kein Kaffee mehr Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Danke für deine Rückmeldung!

Super, das deine Maschine wieder läuft ;)

Gruß Joranz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF 220 mag kein Kaffee mehr

Oben