cf 220 kein Kaffee

Diskutiere cf 220 kein Kaffee im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, habe mir in der bucht eine cf 220 geschossen. Nun habe ich das problem, das kein Kaffee gemacht wird. folgendes habe ich schon gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cf 220 kein Kaffee Beitrag #1
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hallo, habe mir in der bucht eine cf 220 geschossen. Nun habe ich das problem, das kein Kaffee gemacht wird.

folgendes habe ich schon gemacht: Gerät geöffnet und Flowmeter gereinigt. Entkalker pur in den wassertank und entkalkt. Meines erachtens war das gerät so gut wie nicht verkalkt.

Symptome: Gerät kann ganz normal heisses wasser machen, allerdings alles was auf der kaffeeseite passieren soll, passiert nicht. Weder spülwasser noch kaffee tritt aus. Die BG habe ich bereits komplett zerlegt und die beiden Brühkolben incl leitungen auf durchgang überprüft. Alles in Ordnung. Bei der gelegenheit habe ich die gleich gefettet. Wenn ich die BG herrausnehme habe ich den eindruck das hinten am wasseranschluß der BG sich "druck Entlädt" und es tropft dort eine "weise" flüssigkeit (kalk?) herraus.

Weiß nun nicht mehr weiter. Kennt jemand das problem? Kann es sein das der DLH kaffeeseitig verkalkt ist?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße

Edit:

Habe die BG eben nochmal entnommen, die bekommt wasser. Wenn ich die herrausnehme und hinten rumdreh läuft dort wasser raus. Also müsste der fehler doch an der BG liegen, Nur wo? Habe die ja schon auf Durchgang geprüft!? Komisch. Der vorbesitzer sagte er hätte einen kaffee rausgelassen und beim zweiten ging es nicht. Klingt eigentlich nicht nach kalk.

Hoffe mir hat jemand nen tip dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • cf 220 kein Kaffee Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
einfachster Test ist,an der Brühgruppe also am Drainageventil den Schlauch weg machen und Pulvertaste ( Kaffeebezug) drücken.So kann man sehen ob Wasser kommt.Oder gleich am Boiler den Schlauch unten entfernen und sehen ob die Pumpe Wasser bringt.
 
  • cf 220 kein Kaffee Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Wenn ich ohne BG fahre, kommt wasser. Ob mit oder ohne Kaffee, es kommt nix. Gibt es am Brühkolben noch ein ventil das evt nicht aufmacht? Habe eben nochmal die Komplette BG zerlegt und nach der anleitung hier im forum Überholt, ohne änderung. BG fährt auch vor und zurück. Es läuft auch kein wasser beim Kaffeezubereiten in den tresterbehälter. man sieht aber das die BG hinten wasser bekommt. Evtl zuwenig? das der druck fehlt?
 
  • cf 220 kein Kaffee Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Es gibt das Ventil das direkt unter der Brühgruppe sitzt (Drainageventil) und wird vom Stösel rechts aktiviert.Rechte Seite entfernen da sitzt das Spulenventil.
 
  • cf 220 kein Kaffee Beitrag #5
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
habe vor Jahren auch das gleiche Problem an einer cf220 gehabt,da war es das Cremaventil das nicht geöffnet hat.
mfg.hanas
 
  • cf 220 kein Kaffee Beitrag #6
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Es gibt das Ventil das direkt unter der Brühgruppe sitzt (Drainageventil) und wird vom Stösel rechts aktiviert.Rechte Seite entfernen da sitzt das Spulenventil.

Danke für Deinen Rat, Du meinst allerdings die CF 80 - 125 Serie die von eugster mit Jura Komponenten hergestellt wurde. Meine dagegen ist eine komplett andere...

Trotzdem vielen dank für deine Mühe:)
 
  • cf 220 kein Kaffee Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Dann hast du eine AEG CF220?Brühgruppe geht waagrecht raus?
 
  • cf 220 kein Kaffee Beitrag #8
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hallo Achim, genau die ist es wie ich auch ganz oben bereits geschrieben hab. Fehler habe ich gefunden und teile bereits bei BND bestellt.
 
  • cf 220 kein Kaffee Beitrag #9
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo dino earl?

Wäre nett, wenn du uns den Fehler mitteilst - dann haben andere evtl. noch etwas davon.
War's der Schlitten im Antrieb? :eek:

Gruß Joranz
 
  • cf 220 kein Kaffee Beitrag #10
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hi,

genau das war das problem, der hat zwar die BG noch mitgenommen, aber nicht weit genug nach vorn damit sich der Brühkolben verdichtet. Deshalb sah es beim reinschauen so aus als wenn die BG ganz normal fährt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cf 220 kein Kaffee

Oben