CaffeO 64 spült nicht

Diskutiere CaffeO 64 spült nicht im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi u. guten Abend Leute! Seit der letzten Reinigung meiner Melitta CaffeO 64 führt die Maschine keine Spülung vor u. nach Inbetriebnahme durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CaffeO 64 spült nicht Beitrag #1
G
Gast55098
Gast
Hi u. guten Abend Leute!
Seit der letzten Reinigung meiner Melitta CaffeO 64 führt die Maschine keine Spülung vor u. nach Inbetriebnahme durch. Kaffeebezug ist aber nach kurzem aus- u. wieder ein möglich. Ich habe sie mehrmals über die Dampfdüse entlüftet. Alles blieb ohne Erfolg. Nun habe ich auf den Service gehofft. Da habe ich nur zwei Dichtungsringe für die Brühdüse bekommen. Die warens aber auch nicht. Mir scheint, das liegt woanders. Hat jemand Rat? Greetz:mad:
 
  • CaffeO 64 spült nicht Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

Will die Maschine denn spülen, sprich läuft die Pumpe wird aber sehr leise?
Oder läuft die pumpe und hört sich normal an?
Beschreib doch mal, was nach dem einschalten passiert. Maschine heizt auf, und dann irgendeine Fehlermeldung?

Gruß Joranz
 
  • CaffeO 64 spült nicht Beitrag #3
G
Gast55098
Gast
Hi u. danke! Alse üblicherweise führt die Maschine nach dem Einschalten und aufheizen eine Spülung durch. Und genau das tut sie nur insoferne, als dass die Pumpe anläuft, aber kein Wasser durchkann. Etwa nach einer Minute leuchtet Wassertankanzeige (rot) oder sie geht in den Bezugmodus, ohne gespült zu haben. Ein kurzes Öffnen der Heisswasserdüse "hilft" etwas, aber ohne Spülung. Dann ist Kaffebezug aber möglich. Am Ende sollte sie ebenfalls eine Spülung durchführen, schaltet aber ohne Spülvorgang ab.:(
 
  • CaffeO 64 spült nicht Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Wird die Pumpe bei diesem erfolglosen Spülversuch sehr leise? Das würde heißen, dass kein Wasser gefördert wird.
Wenn sie in normaler Lautstärke knattert wird Wasser gefördert - falls das so ist wäre es wichtig zu wissen, wo dieses landet: Tresterbehälter, oder Tropfschale?

Gruß Joranz
 
  • CaffeO 64 spült nicht Beitrag #5
G
Gast55098
Gast
Du wirst es nicht glauben. (Vorläufig) Heute funktioniert wieder alles! ?? Aber vorerst danke für die Hilfestellung. :D
 
  • CaffeO 64 spült nicht Beitrag #6
G
Gast55098
Gast
Heute war es wieder so weit. Die Maschine spült wieder nicht. Es läuft die Pumpe, fördert aber keine Wasser. Bei Kaffeebezug funkts aber! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CaffeO 64 spült nicht

Oben