Caffe Perfetto 9750

Diskutiere Caffe Perfetto 9750 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo ich habe 1 gebrauchte Caffemaschine bei Ebayersteigert, leider liefert sie nicht die versprochene leistung, ich habe sie gründlich gereinigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Caffe Perfetto 9750 Beitrag #1
G
gage
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
3
Hallo ich habe 1 gebrauchte Caffemaschine bei Ebayersteigert, leider liefert sie nicht die versprochene leistung, ich habe sie gründlich gereinigt und alle Dichtungen von die Brühgruppe ausgetauscht und mit Silikonfett eingefetet leider ist die Kaffe kaum Cremig, verglichen mit meine andere Jura Maschine lifert sie nur ca. 20% Creme, woran kann es liegen bzw. wass muss ich machen dass die Caffe Cremiger wird
MfG
gage:(
 
  • Caffe Perfetto 9750 Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

Wenn die Maschine soweit normal funktioniert und keine Unmengen Wasser im Tresterbehälter landen liegt das Problem wahrscheinlich irgendwo am Mahlwerk.
Wie ist den der Mahlgrad eingestellt? Vergleich mal die Feinheit des ausgeworfenen Tresters mit dem deiner Jura. Wie dick sind die Tresterkuchen auf stärkster Einstellung und 2-Tassen-Bezug?
Hast du beim überholen der BG auch das Cremaventil gereinigt und richtig wieder zusammengebaut?

Gruß Joranz
 
  • Caffe Perfetto 9750 Beitrag #3
G
gage
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
3
Nach dem ich die Dichtungen erneuert habe verliert sie nicht mehr dass Wasser, Cremaventil war vorher fest, jetzt habe ich ihn gereinigt und leicht eingefetet da drin auch 1 Dichtung war (wurde als einzige nicht ersätzt da in Sett den ich bestellt habe nicht vorhanden war), jetzt ist er freigängig, worauf muss man achten bei zusamensetzen (zuerst Feder dann kleine Plastikteil dan den stopsel mit Dichtung)
 
  • Caffe Perfetto 9750 Beitrag #5
G
gage
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
3
Ich habe jetz mal Kaffe gemacht und genau die Brühgruppe dabei beobachtet dabei ist mir ein Problem aufgefallen, die 2 dursichtige Plastikzilinder schliesen nicht vollständig sonder bleibt ca 3 mm großer Abstand wehrend dem mahlvorgang zwieschen die so dass die Kaffepulfer bei malen rausfällt dem entsprechend ist es klar dass die Kaffe nicht so ist wie Sie sein sollte, gibt es möglichkeit die richtig zu justieren dass die Zilinder vollständig schliesen
Danke
 
  • Caffe Perfetto 9750 Beitrag #6
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Wenn das Kaffeemehl schon vor dem Brühen wieder raus rieselt ist klar, dass der Kaffee nichts wird.
Aber spontan fällt mir nichts ein, wie man die beiden Hülsen justieren könnte. Das Einzige wäre, dass der Vorbesitzer an der BG gebastelt hat und das rote Schließteil nicht richtig montiert hat.
Schau dir mal genau die Pflegeanleitung an:
http://www.saeco-support-forum.de/a...gruppe-aeg-melitta-pflege-bruehgruppe-aeg.pdf
Steht bei deiner BG das rote Schließteil im geschlossenen Zustand nicht waagerecht?
Wenn ja musst du das Schließteil abnehmen und richtig wieder aufsetzen - wie das geht steht in der Reparaturanleitung aus meinem letzten Post.
Kontrolliere auch mal den Tresterauswurfbügel, wie in der Pflegeanleitung beschrieben. Nicht, dass der zwischen den Hülsen klemmt...
Es könnte auch sein, dass die BG einfach beschädigt (verzogen) ist. dann müsste die hintere (offene) Hülse aber etwas schräg stehen.

Gruß Joranz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Caffe Perfetto 9750

Oben