Cafe Prima zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Cafe Prima zieht kein Wasser mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mich etwas helfen. Ich habe eine Saeco Cafe Prima SUP 018C und habe die letzten 2 Tagse daran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Prima zieht kein Wasser mehr Beitrag #1
D
Dapper
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mich etwas helfen. Ich habe eine Saeco Cafe Prima SUP 018C und habe die letzten 2 Tagse daran verbracht es zu reparieren.. vergeblich :(. Es fing gestern morgen an: Wollte Kaffee ziehen, plötzlich kamm der Kaffee sehr langsam raus. Nach ca. 5 Minuten hatte ich eine Tasse:p.... Ich habe gedacht dass eine Leitung oder sowas verstoppt sein könnte und habe die Maschine auseinander gebaut. Der Schlauch vom Wasserbehälter zum Durchlauferhitzer war total verkalkt. Der Schlauch zum Pumpe auch. Beides habe ich abgebaut und gereinigt. Wieder drann gebastelt und neu versucht. Dieses mal kamm absolute kein Wasser mehr, geschweige denn Kaffee.... Ich habe dann die Maschine komplet auseinander gebaut und irgen welche unregelmäßigkeiten zu sehen wäre.. Nichts.... Wo ich die Maschine auseinander hatte, habe ichsie komplett von innen gereinigt (Gehäuse usw.)... Entäuscht habe ich mein Problem gegooglet und bin hier gelandet. Hier habe ich gelesen, dass Einige von euch das gleiche Problem hat oder hatte. Ich habe Super Anleitung gefunden, wie mann das Ding auseinander schraubt und reinigt. Ich habe alle Anleitungen gefolgt bis auf die O - Ringen zu tauschen (meine maschine ist fast so sauber wie ab ersten Tag). Nur leider hat die ganze Abreit nicht gebacht:(:(:( Wenn ich das Geräte einschate, scheint alles ok zu sein...nach eineige sekunden fängt die beiden rechten Dioden zu blinken.... Ich drehe den Steam Controller auf (Keine Wasser) nur der Pumpe klacke ein paar mal dannn Störung (Kaffee Bohne). Wnn ich wieder aus-und einschalte...dann wieder blinkende Leuchten.... Egal was ich mache funktioniert nichts... Hab mittleweile über 16 Stunge daran gebastlen ohne ein Tropfen leekere Kaffee zu bekommen. Das Geräte ist 3-4 Jahre alt und hat bisher absolute super funktioniert und den leekersten Kaffee gebrüht... Kann mir jemanden weiterhelfen, denn ich komme einfach nict weiter...Nächste Schritt... nach Saeco und schickent (KostenVoranschlag) aber das möchte ich vermeiden, denn meistens werden die KVs so hoch gesetz in die Hoffnung mann kauft ein neues Gerät... Für jede Hilfe wäre ich sehe Dankbar..... Vielen Dank im Voraus..

P.S. Verzeih mir bitte aber mein Deutsch ist nicht perfekt aber hoffentlich verständlich:)

Grz

Dapper

:)rolleyes: I need my coffee :mad:)
 
  • Cafe Prima zieht kein Wasser mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Hast Du auch das Flowmeter gereinigt ? ... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

Die Schläuche bis zur Pumpe durfen beim Befüllen keine Luft enthalten. Die Pumpe ist nicht selbstansaugend. Verwende eine Einwegspritze für eine Druckbefüllung.

mfg
Harry
 
  • Cafe Prima zieht kein Wasser mehr Beitrag #3
D
Dapper
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
3
Hallo Harry,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.... Das Flowmeter habe ich auseinander gebaut, gereinigt und gefettet... Was ich nicht verstehe ist das mit der Einspritznadel.... Wie soll ich den Druck damit befüllen??? Etwas duch den Wassertank???? Ich habe der Schlauch zum Pumpe (die Rechte am Flowmeter) mit Wasser befüllt und gedruckt solange bis keine Luftbläschen mehr zu sehens war, dabei Wasser immer wieder nachfüllen... Danach am Flowmeter angeschlossen (Rechte Düsen) Das Gleiche habe ich mit der Schlauch zum Wassertank (linke Düsen am Flowmeter). Danach habe ich Alles wieder zusammengebaut und wieder ausprobiert...Leider wieder nichts:(:confused: Pulver im Brühgruppe trocken... Dieses mal aber hört sich der Pumpe sehr leise an, als ob er unter viel Belastung sei.... Hast du denn noch ein Tipp für mich???? Wir (auch mein Maus) drehen uns am Rad....

Trozedem möchte ich mich für Ihre Hilfe recht Herzlich bedanken.... Habe noch nie so eine Forum gesehen wie diese...Einfach Spitze.. ;)
 
  • Cafe Prima zieht kein Wasser mehr Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Dieses mal aber hört sich der Pumpe sehr leise an, als ob er unter viel Belastung sei.

Hallo,

Das deutet jetzt auf eine Blockade im Wasserweg. Versuche Heißwasser zu zapfen. Wenn das o.k. ist, muß das Supportventil, das Cremaventil und die BG untersucht und gereinigt werden.

mfg
Harry
 
  • Cafe Prima zieht kein Wasser mehr Beitrag #5
D
Dapper
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
3
Das deutet jetzt auf eine Blockade im Wasserweg. Versuche Heißwasser zu zapfen. Wenn das o.k. ist, muß das Supportventil, das Cremaventil und die BG untersucht und gereinigt werden.

Hallo Harry,

Mann bist du schnell :)..... Ich bekomme kein Wasser (heiss oder kalt) aus der Milchschaumer:( Das BG (gehr davon aus Brühgruppe) habe ich vor mein erste Eintrag komplet auseinander genommen und komplett gereinigt.

Frage: Muss ich auch das untere Schauch (unten am system, nur Zugänglich wenn ich das Gehäuse ausbaue) auch entlüften bzw. mit Wasser befüllen? Die hatte ich auch abgebaut und gereinigt aber nicht mit Wassser befüllt ader entlüftet.....

P.S. Ich weiss deine Hilfe sehr zu schätzen:) Nochmals vielen Dank:) echt cool von dir:)
Ach ja.. Kannst du mir das mit der Einwegspritze erklären...

Greetings,

Dapper

(Hope this time it'll work 'caus I am going crazy without my coffee :p)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Prima zieht kein Wasser mehr

Oben