Brühvorgang hört oft zu früh auf

Diskutiere Brühvorgang hört oft zu früh auf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Koffeiner, Ich habe 2 Saecos eine Royal, läuft unverändert super. Die 2te ist eine SUP12 Magic de Luxe Chrom. Dieses Hightech Teil hat 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühvorgang hört oft zu früh auf Beitrag #1
Comahnder
Comahnder
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Magic De Luxe (SUP12)
Hallo Koffeiner,
Ich habe 2 Saecos eine Royal, läuft unverändert super. Die 2te ist eine SUP12 Magic de Luxe Chrom. Dieses Hightech Teil hat 3 Programmierbare Tassengrößen welche ich auch schon mehrmals nach meinen Wünschen programmiert habe. Nun habe ich das Problem das die Kaffeemenge variiert. Der Brühvorgang hört zu früh auf was man an den LEDs erkennen kann. Im Normalfall steigt die Anzeige bis zur oberen LED. Oftmals hört der Brühvorgang mittendrin auf. Was kann das sein??? Ich bin versierter Schrauber was mein erlernter Beruf des Elektromechankiers mit sich bringt, habe aber keine Lust aufs Blaue diese Maschine in alle Einzelteile zu zerlegen. Wäre froh über ein paar Tips wo ich nachsehen soll oder natürlich über die Lösung des Problems.
Danke im Voraus.
Gruß, Christian
 
  • Brühvorgang hört oft zu früh auf Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Gängige Ursachen:
-oxidierte Anschlüsse vom Temperatursensor
-ausgetrocknete Elektrolytkondensatoren auf der Steuerung, am besten alle mal erneuern gegen 105°C temperaturfeste mit gleicher oder höherer Spannungsfestigkeit
-Aussetzer des Netztrafos auf der Platine

Da die Anzeige nicht bis zum Ende läuft löst irgendwas einen Neustart des Prozessors aus.
Meist liegt es an genannten Dingen, bei diesem Fehler kommen natürlich noch viele andere Sachen infrage falls es nicht helfen sollte.
Netzfilter, Verkabelung, kalte Lötstellen, alles Möglichkeiten.

Ich habe dein Thema mal ins passende Forum verschoben.
 
  • Brühvorgang hört oft zu früh auf Beitrag #3
Comahnder
Comahnder
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Magic De Luxe (SUP12)
Danke für die Antwort. Ich weiss nie wo ich die Themen richtig erstelle, so das sie richtig landen.
Nun zum Thema, komisch ist halt, das manchmal der Brühvorgang durchläuft. Werde mal testen ob es im "kalten" Zustand oder nach ein paar Brühvorgängen Fehler gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühvorgang hört oft zu früh auf

Oben