Brühgruppe und Mahlwerk

Diskutiere Brühgruppe und Mahlwerk im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe folgendes Problem mit meiner Stratos. Nach ca 5 bis 6 Tassen bekomme ich keinen Kaffee mehr heraus. Die Maschine funktioniert bis dahin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe und Mahlwerk Beitrag #1
B
barnybearxl
Gast
Habe folgendes Problem mit meiner Stratos. Nach ca 5 bis 6 Tassen bekomme ich keinen Kaffee mehr heraus. Die Maschine funktioniert bis dahin normal, müht sich dann aber total ab, heißes Wasser durchzupressen, was dann aber nicht gelingt. Ich muss dann die Brühgruppe herausnehmen und abspülen und wieder einsetzen. Dann geht sie wieder für ca 5 - 6 Tassen. Das ist natürlich sehr nervig auf die Dauer.

Ein anderes Problem ist das Mahlwerk. Habe das Mahlwerk schon auf kleinste Stufe stehen, so sollte zumindest fein gemahlener Kaffee herauskommen. Bei mir ist der Kaffee aber immer noch recht grobkörnig. Ist das Mahlwerk kaputt?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
  • Brühgruppe und Mahlwerk Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo,

schaue mal bei:
http://home.t-online.de/home/prozessor/KaffeeFAQ/
vorbei. Dort findsest Du sicherlich einige nützliche Tips.

Du sollest mal das obere und untere Sieb der Brühgruppe herausnehmen und reinigen, dito mit dem Cremaventil, bzw. mal die ganze Brühgruppe zerlegen und alles mit warmen Spülwasser reinigen und wieder schön einfetten.

Das ganze Mahlwerk kann man ebenfalls mal aufschrauben und komplett säubern.

Ich bin mir sicher, daß danach alle Probleme behoben sind, falls Du beim Auseinanderbauen nicht noch Neue geschaffen hast. :))

Gruß

ibschmitt
 
  • Brühgruppe und Mahlwerk Beitrag #3
S
smilingdolphin
Gast
Nach Deiner Schilderung ist vermutlich der Mahlgrad für die verwendete Kaffeesorte

ZU FEIN

eingestellt, weshalb das Gerät keinen Kaffee produziert.

Mahlgrad auf die Mitte stellen, wenn der Kaffee schlecht schmeckt, Sorte wechseln.

Wenn das nichts nützt, schau mal oben in das Mahlwerk rein, wenn keine Bohnen sind. Das weisse Teil in der Mitte MUSS zentral sein, ansonsten ist das Mahlwerk ausgehängt... In dem Fall schreib uns ne Zeile...

(SD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe und Mahlwerk

Oben