Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt

Diskutiere Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin hier neu und habe folgendes Problem: Ich hab meinen Eltern im Vormonat eine Spidem Trevi Chiara gekauft. Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt Beitrag #1
G
gschau
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
3
Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin hier neu und habe folgendes Problem: Ich hab meinen Eltern im Vormonat eine Spidem Trevi Chiara gekauft. Als ich zum ersten Mal die Brühgruppe reinigen wollte (laut Beschreibung Taste PRESS drücken und am Griff herausziehen) tat sich nichts. Ich habe jetzt schon einige Beiträge darüber im Forum gefunden; doch es war dabei immer eine Schraube zu lockern, die bei mir allerdings nicht vorhanden ist. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das schaffen kann, ohne die Garantie in Anspruch zu nehmen? Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, oder? Bitte um Hilfe!!
lg
 
  • Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt Beitrag #3
G
gschau
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
3
Vielen Dank für die rasche Antwort. Beim Einschalten hat sich nichts getan (außer, dass rotes Lämpchen blinkt). Ich weiß nicht, welche Schraube ich lösen muss. Die Beschreibung mit den Bildern hab ich schon angesehen, doch diese Schraube gibts bei mir nicht. Ich hab keine Ahnung, wie ich die Brühgruppe lockern könnte.
lg
 
  • Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Die Schraube ist sicher vorhanden.
Entferne den Tresterbehälter und leuchte mit einer Taschenlampe in die BG.
Siehe: blockierte Brhgruppe ausbauen
Der Brühzylinder kann bei Deiner Maschine etwas weiter nach oben gefahren sein als auf dem Foto.

MfG
Gerti
 
  • Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt Beitrag #5
G
gschau
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
3
Ich hab schon überall mit der Taschenlampe gesucht. Es gibt eine kleinere Torx-Schraube etwas rechts, wenn man von vorne draufschaut, aber keine wie bei der Abbildung auf dem Bild. Das war allerdings die Richtige und ich konnte die Brühgruppe rausnehmen. Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe. Eine letzte Frage hab ich noch: Muß man bei jeder Reinigung so vorgehen, da ja in der Beschreibung überhaupt nichts von einer Schraube erwähnt wird?
lg und nochmals Danke!
 
  • Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Nein, das ist nicht der Normalzustand. Normalerweise funktioniert es so wie in der Anleitung, Tür auf, Taste drücken und BG rausziehen.

Möglichkeiten:
-Es wurde die Maschine ausgeschaltet bevor der aktuelle Vorgang beendet war und dann die Press-Taste gedrückt, woraufhin die Maschine dann auch nicht mehr in die Grundposition fährt. In diesem Fall hätte es geholfen die Brühgruppe wieder fest ins Gerät zu drücken bis die Press-Taste nach oben zurückspringt und die Tür zu schliessen damit die Maschine zurückfährt.

-Die Brühgruppe hat sich verkantet und deswegen nicht mehr vom Gerät als vorhanden erkannt. In dem Fall ist dein Vorgehen die richtige Abhilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt

Oben