Frage Brühgruppe lässt sich schwer entnehmen

Diskutiere Brühgruppe lässt sich schwer entnehmen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe lässt sich schwer entnehmen Beitrag #1
B
black_coffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
34
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic de luxe 510 a, 9 Tasten

Ich habe diese Maschine aus mehreren Einzelteilen, die nicht unbedingt von dieser stammen, wieder zusammen gebaut.

Nun habe ich folgendes Problem:

Beim verfahren der BG im Testmodus läuft das Getriebe ein kleines Stück zu weit, so das sich die BG nur schwer entnehmen und wieder einsetzten lässt. Die zwei kleinen Pfeile am Gehäuse der BG und der Kurbelwelle passen nicht exakt überein. Wenn ich dann von Hand soweit drehen lasse bis diese überein stimmen, geht alles wie Butter.
Da mir noch ein paar Teile fehlen kann ich noch nicht richtig Kaffee beziehen oder ich muss irgendetwas suchen was da unten rein passt um das Wasser auf zu fangen.
Ich weis nicht ob das Getriebe aus dieser Maschine stammt, das war alles in einem Karton zusammen mit anderen Teilen.
Auf jeden Fall war ein Endschalter def. und wurde von mir ausgetauscht.
Muss das im Testmodus auch exakt passen oder läuft das dann im Normalbetrieb besser und wenn nicht was kann das sein?
Ich denke das es nicht mehr als allerhöchstens ein Zahn zu weit ist, wenn überhaupt.

Für Infos bin ich dankbar.

Grüße an alle
Stefan
 
  • Brühgruppe lässt sich schwer entnehmen Beitrag #2
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Im Normalbetrieb passt das dann ist bei den Incantos auch so wenn du Sie im Testmodus verfährst kannst du sie auch nicht mehr raus nehmen.
 
  • Brühgruppe lässt sich schwer entnehmen Beitrag #3
B
black_coffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
34
Na das wäre ja super, da muss ich mir doch mal was suchen um das Wasser auf zu fangen.

Es fehlt nämlich unter anderem die Abtropfschale noch.

Ich habe zwar schon öfter Maschinen gereinigt und repariert, aber im Testmodus habe ich noch nie die BG fahren lassen.
Ja man lernt nie aus, ich melde mich und berichte sobald ich das getestet habe.



Schon mal vielen Dank.:D


Gruß
Stefan


 
  • Brühgruppe lässt sich schwer entnehmen Beitrag #4
B
black_coffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
34
Also habs gestern Abend ausprobiert und es stimmt wirklich, im "Normalbetrieb" funzt es super,
Danke für die Info.:)
Ich war schon drauf und dran das Getriebe noch einmal aus zu bauen um zu schauen ob ich den einen Endschalter verkehrt eingebaut habe.

Gruß
Stefan
 
  • Brühgruppe lässt sich schwer entnehmen Beitrag #5
torsten130
torsten130
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
43
Ort
Rheinhessen
Vollautomat
Saeco Magic de luxe, Solis Colours
Na prima. Brauchst Du denn jetzt noch Teile? Ich bin froh, wenn ich mal einiges loswerde. Hab so viele Maschinen zerlegt, dass ich die Teile wahrscheinlich nie alle brauchen werde.

Gruß t.
 
  • Brühgruppe lässt sich schwer entnehmen Beitrag #6
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
?????????????? gehts hier um Ersatzteile?
 
  • Brühgruppe lässt sich schwer entnehmen Beitrag #7
torsten130
torsten130
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
43
Ort
Rheinhessen
Vollautomat
Saeco Magic de luxe, Solis Colours
?????????????? gehts hier um Ersatzteile?

Was möchtest Du mit diesem Beitrag ausdrücken? Hast Du ein Problem damit, wenn ich jemandem, der oben erwähnt, dass er noch Teile braucht, welche anbiete? Oder suchst Du selbst etwas?
 
  • Brühgruppe lässt sich schwer entnehmen Beitrag #8
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Ne Sorry hab einfach den Beitrag oben übersehen das er ja noch keine Schale hat sollte kein Angriff werden kam für mich nur so total aus dem Kontext.... mein Fehler:eek:
 
  • Brühgruppe lässt sich schwer entnehmen Beitrag #9
B
black_coffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
34
Hi torsten130,

die Maschine ist jetzt komplett und läuft super, aber vielen Dank für das Angebot.

Ich habe öffter Maschinen zum reparieren oder einfach nur zur Wartung da,
Wenn du nichts dagegen hast, nehme ich dich in meine Kontaktliste auf und würde mich melde wenn etwas fehlt.

Gruß
Stefan
 
  • Brühgruppe lässt sich schwer entnehmen Beitrag #10
torsten130
torsten130
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
43
Ort
Rheinhessen
Vollautomat
Saeco Magic de luxe, Solis Colours
Hallo Stefan,

klar, mach nur...

Gruß t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe lässt sich schwer entnehmen

Oben