Brühgruppe für eine Ariete supreme Deluxe

Diskutiere Brühgruppe für eine Ariete supreme Deluxe im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo bin neu hier aus dem Odenwald war auf der Suche einer Brühgruppe für eine Ariete supreme Deluxe und bin hier gelandet , wer kann mir denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe für eine Ariete supreme Deluxe Beitrag #1
S
schlautechniker
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
3
Ort
odenwald
Vollautomat
ariete supreme deluxe
Hallo bin neu hier aus dem Odenwald war auf der Suche einer Brühgruppe für eine Ariete supreme Deluxe und bin hier gelandet ,
wer kann mir denn mal eienen Schaltplan für die ariete geben und sagen wo ich eine Brühgruppe her bekomme habe gerade Wasserboiler und Elektronik getauscht nach dem einschalten und 2 Tassen Kaffee bleibt die Brühgruppe irgendwo steh und es gibt eine Fehlermeldung wer könnte mir mal einen Rat geben


mfg
 
  • Brühgruppe für eine Ariete supreme Deluxe Beitrag #3
S
schlautechniker
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
3
Ort
odenwald
Vollautomat
ariete supreme deluxe
Bühgruppe

:)
Hallo!
Willkommen im Forum!
Bezüglich Ariete wirst du hier fündig werden: Ariete Supreme - Dicofema
Danke ersteinmal für die Hilfe hat mir geholfen habe aber noch eine Frage bei meiner Ariete surpreme geht die Maschine auf Störung , lief vorher habe Brühgruppe die Siebe gereinigt wegen Durchflußmenge oberen Teil abgeschraubt siebe sauber wieder zusammengeschraubt einsatz rein ausprobiert ging
habe dann bei meinen Kollegen die Maschine mitgebracht und eingeschaltet wasser + Bohnen voll geht nur auf Störung Brühgruppe verschliessen`? kann mir jemannd einen Rat geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe für eine Ariete supreme Deluxe Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Du hast also deine Maschine zu deinen Freunden transportiert und seit dem geht sie auf Störung !?

Ich tippe mal darauf das wasser unter der brühgruppe ( bei den beiden runden schwarzen Stiften ) durchgesickert ist und deine Schalter gebadet haben !

Zerlege mal nach dieser Anleitung deine Maschiene ( aber erst ab punkt 9 ,Grundplatte abschrauben!) und kontrolliere ob die schalter feucht / nass sind !

Leitfaden zum Zerlegen einer Clatronic Kaffee Roma und baugleicher Ariete Supreme ---- Autor: Saeco-Bastler

Vorerst würde eine Trocknung mit einem Fön abhilfe schaffen !

Besorge dir die beiden schalter unter der Brühgruppe ( runden stifte )

Die Conrad artikelnummer für die schalter findest du hier !

http://www.saeco-support-forum.de/k...-supreme-rotes-licht-geht-mehr.html#post43950
 
  • Brühgruppe für eine Ariete supreme Deluxe Beitrag #5
S
schlautechniker
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
3
Ort
odenwald
Vollautomat
ariete supreme deluxe
Kontrolle Schhalter Bodengruppe

Danke ersteinmal hatte Maschine auseinander genommen nach Anleitung alle Kabelstecker stimmen auch die Schalter in der Bodengruppe sind trocken und schalten durch, ich höre wie die Brühgruppe nach dem Heizung fertig grünes Licht brennt anläuft und es knackt ein zeimal als würde die Brühgruppe rausspringen oder so läuft ziemlich lange und geht dann auf Störung, entlüftet habe ich unter der Bodengruppe alles trocken spinnt vielleicht die Elektronik? müßte die man zurücksetzen bin im Momnet nicht schlauer geworden

Danke vorab schlautechniker
 
  • Brühgruppe für eine Ariete supreme Deluxe Beitrag #7
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Dein Problem ist die Brühgruppe selbst !

Sie wird sehr schwergängig sein und hat meiner meinung nach das Getriebe beleidigt !

Zerlege mal nach meiner Anleitung ( Punkt 9 Grundplatte abschrauben ) öffne das Getriebe und sieh nach ob es Zähne verloren hat ! ( keine Angst du musst das Getriebe dann nicht neu Justieren ! Einfach die Zahnräder wieder rein und zusammenschrauben !)

Wenn ja , schreibe Ömer Yaman ( www.dicofema.de ) direkt an ! Oder Telefonier mit ihm , er hat sicher ein Getriebe in seinem Lager !

Die Brühgruppe solltest du Zerlegen und reinigen !

( Leider bin ich immer noch nicht fertig mit meiner Anleitung dazu )

Berichte weiter !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe für eine Ariete supreme Deluxe

Oben