Brühgruppe fährt nicht hoch / Wasserzulauf

Diskutiere Brühgruppe fährt nicht hoch / Wasserzulauf im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo miteinander, Ich habe ein Problem mit meiner PicoBarista Deluxe, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe eine neue Brüheinheit eingebaut da...
  • Brühgruppe fährt nicht hoch / Wasserzulauf Beitrag #1
C
C. Suppan
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2023
Beiträge
3
Hallo miteinander, Ich habe ein Problem mit meiner PicoBarista Deluxe, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe eine neue Brüheinheit eingebaut da ich dachte Sie sei das Problem, leider nicht behoben also neuer Auslaufstutzen eingebaut, auch nicht das Problem. Habe jetzt gemerkt, dass der Einlaufstutzen der Brühgruppe nicht hochfährt - Bohnen werden gemahlen, aber, wie gesagt, fährt dann der Einlaufstutzen nicht hoch und das Wasser läuft in die Auffangschale. Weiß zufällig jemand wo das Problem noch liegen könnte?
Viele Grüße Catharina
 
  • Brühgruppe fährt nicht hoch / Wasserzulauf Beitrag #2
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Hallo, hört man den Brühgruppenmotor, oder ist der Apparat zwischen Mahlen und pumpen ruhig?
 
  • Brühgruppe fährt nicht hoch / Wasserzulauf Beitrag #3
C
C. Suppan
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2023
Beiträge
3
habe es jetzt nochmal getestet. 2 mal nicht hochgefahren und keine Geräusche nach dem Mahlen. 2 mal ist sie hochgefahren hat aber 1x danach den Kaffeesatz nicht ausgeworfen und ist nicht in die Grundstellung zurück. 1 mal wirklich Kaffe gekocht :)
 
  • Brühgruppe fährt nicht hoch / Wasserzulauf Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Catharina,
bitte sei so gut und beantworte die fragen mal alle !!
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden

Um dir schneller bei deinem Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen. Gib bitte hier deine Mechanik- und Elektronikkenntnisse an.

Messgerät vorhanden

Bitte gib hier an ob ein Messgerät vorhanden ist.
Genaue Bezeichnung der Maschine

Hier bitte die genaue Bezeichnung der Maschine angeben,bitte auch das alte,hat sie noch garantie?
wann zuletzt entkalkt und vorallem womit,das mittel ist hier wichtig.
 
  • Brühgruppe fährt nicht hoch / Wasserzulauf Beitrag #5
C
C. Suppan
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2023
Beiträge
3
Hallo Catharina,
bitte sei so gut und beantworte die fragen mal alle !!
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhande
Um dir schneller bei deinem Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen. Gib bitte hier deine Mechanik- und Elektronikkenntnisse an.
keine Kenntnisse vorhanden, etwas Geschick aber mehr leider nicht
Messgerät vorhanden
Nein
Bitte gib hier an ob ein Messgerät vorhanden ist.
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco PicoBaristo Deluxe SM 5570 / Gekauft 13.05.2019 daher keine Garantie mehr, Entkalkt vor ca. 2,5 Wochen mit original Philips entkalker + neuer Filter
Hier bitte die genaue Bezeichnung der Maschine angeben,bitte auch das alte,hat sie noch garantie?
wann zuletzt entkalkt und vorallem womit,das mittel ist hier wichtig.
 
  • Brühgruppe fährt nicht hoch / Wasserzulauf Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Catharina,
hier sind aber ----Mechanik - und Elektronikkenntnisse----von nöten,sowie auch ein messgerät ist angebracht.

hast denn ein bekanten in deinem umkreis der das machen könnte? ansonsten kannst nur hier im forum einen fragen, oder
bring sie in der service.
 
Thema:

Brühgruppe fährt nicht hoch / Wasserzulauf

Oben