Brühgruppe clatronic espuccin fest

Diskutiere Brühgruppe clatronic espuccin fest im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Fachleute, wer kann einen Tip geben. Kaffee-Autom. Clatronic Espuccin fährt nur noch die Brühgruppe fest. Der Automat schaltet schon im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe clatronic espuccin fest Beitrag #1
Ö
ÖHMCHEN
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
8
Hallo Fachleute,
wer kann einen Tip geben.


Kaffee-Autom. Clatronic Espuccin fährt nur noch die Brühgruppe fest.
Der Automat schaltet schon im Selbsttest mit diesem Fehler auf Störung.
Ein zerlegen und überprüfen der Brühgruppe brachte keinen Erfolg.

Gruß
Öhmchen
 
  • Brühgruppe clatronic espuccin fest Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Klingt nach einem defecten Microschalter bei dir.
mfg
 
  • Brühgruppe clatronic espuccin fest Beitrag #3
Ö
ÖHMCHEN
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
8
Hallo Prinz,
sollte ich da etwa Mist gebaut haben?
Die Clatronic hatte Probleme mit dem Mahlwerk,so daß ich dieses Zerlegen mußte.
Beim Ausbau habe ich auch den Micro-Schalter demontieren müssen,kann es sein daß mir ein Teil rausgefallen ist?

Habe den Schalter jetzt noch mal ausgebaut,es befindet sich direkt unter dem Micro-Schalter ein kleiner Messingbolzen der den Schalter betätigt.
Aber der Messingbolzen ist zu kurz,so daß er garnicht aus der Hülse im Gehäusebefestigungsboden raus schaut und von der Brühgruppe geschaltet werden kann.
Hat jemand ein Foto vom Innenraum mit Ansicht des Mikro-Schalters,ob da noch ein weiteres Teil ist,was mir verloren gegangen ist?
Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß
Öhmchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe clatronic espuccin fest Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Also mit Fotos kann Ich dir leider nicht dienen vieleicht sollte Ich beim nächsten mal welche machen.
Aber mach mal von dem was Du meinst welche.
mfg
 
  • Brühgruppe clatronic espuccin fest Beitrag #5
Ö
ÖHMCHEN
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
8
Regnerischer Tag,Bastel Tag!

Hallo,möchte mich noch mal zu der Clatronic Espuccin melden.
Der Automat ist wirklich der Hammer,Kaffeebohnen und Kaffeepulver nimmt er wie eine Industriemasch. und Kaffee kommt nur ca. max. 50 bis 80 ml aus dem Teil.
Ich habe den Flowmesser mal untersucht und einen neuen Magneten eingebaut,da der ein und angerostet war,das ganze mit sec.Kleber Wasserfest gemacht,aber keine Änderung im Verhalten in Bezug aúf Kaffeemenge und Refillanzeige.Es hat den Eindruck als wenn da etwas im Wsserweg den Durchfluss hemmt.

Ist für das Teil ein Schaltplan zu bekommen?
Ich gaube das der Plan oder jemand der die Dinger schon beherscht und kennt jetzt noch helfen.
Dann habe ich den Automaten mit Cillit und Essigmischung Entkalkt,was aber auch nichts gebracht hat.
Neuerdings kommt der Hinweis"Refill" nach der Pumpenaktivität und geht dann nach dem Test wieder weg.
Die Pumpe habe ich auch zerlegt gehabt und einer Kontrolle unterzogen aber nicht,s gefunden.
Komisch,daß fast genau so viel Flüssigkeit in die vordere Schale fließt wie aus dem Kaffeeauslauf kommt.Etwa ein Achtel eines normalen Wassertrinkglases,die wo teilweise der Senf drinn Verkauft wird.

Ich weiß nicht mehr weiter,möchte aber das Teil auch nicht verschrotten.
Das Mahlwerk und der Micro-Schalter arbeiten wieder aber sonnst?:-((

Liebes Taem Mitglied " Prinz" und alle die noch helfen könnten,was kann noch getan werden?

Messmöglichkeiten in elektronisch wie in elektrischer Hinsicht sind vorhanden!

Liebe Grüsse
Öhmchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe clatronic espuccin fest Beitrag #6
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Möglicherweise ist der magnet den du Verbaut hast zu schwach ( oder die polung falsch +- ) wenn dieser zuwenig zugkraft hat, kann es zu einer fehlerhaften taktung kommen

Wasserverlust geht meist von der brühgruppe oder dem Überdruckventil aus !
 
  • Brühgruppe clatronic espuccin fest Beitrag #7
Ö
ÖHMCHEN
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
8
Hallo lb. "Saeco Bastler",schön daß sich Heute jemand Gedanken über mein Problem macht.:)
Die Dame des Hauses rennt auch mit den Worten:"Scheiß Kaffeemasch." wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend.
Und ich hänge schon über eine Woche an dieser Schei...,"Wo Sie Recht hat,hat Sie Recht.:D
Aber Spaß bei Seite,der Magnet, den ich Verbaut habe,ist viel Stärker als das Original und die Polung sollte auch richtig sein.
Habe zwar versucht die Hallsonde mit dem Scop zu messen.
An zwei Anschlüssen kommt die Versorung Spannung und am Steueranschluß steht dann der sogenannte Rechteck.
War aber zu Faul,um die Versuchsschaltung aufzubauen,muß mal die Schaltung überdenken,das Signal sollte auf die CPU ST72C215G2B6 gehen.
Kann nicht viel sein,was mich so Ratlos macht, daß da nicht genug Wasser durchläuft.Ich kann einstellen was ich will,"Eine oder Zwei Tassen"ich habe das gefühl,die Wassermenge wird immer geringer die aus dem Teil kommt.
Was ich schon alles gemacht habe und die Masch.wird immer schlechter.aber Wunder gibt es auch bei Kaffeeautomaten,will daß aber bei der Clatronic Capuccin nicht so recht glauben.Denn das ist eine Krücke und bleibt eine,ich will es ihr ja nur zeigen aber bis jetzt hat sie die Oberhand und macht was sie will.:confused:
Danke für die Geduld,vieleicht geht doch noch was.
Liebe Grüße
ÖHMCHEN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe clatronic espuccin fest Beitrag #8
Ö
ÖHMCHEN
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
8
Ich glaub ich gebe auf,Clatronic capuccin Anzeige Refill und gibt zu wehnig wasser.

Hallo kann noch jemand Helfen?

Hallo lb. "Saeco Bastler",schön daß sich Heute jemand Gedanken über mein Problem macht.:)
Die Dame des Hauses rennt auch mit den Worten:"Scheiß Kaffeemasch." wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend.
Und ich hänge schon über eine Woche an dieser Schei...,"Wo Sie Recht hat,hat Sie Recht.:D
Aber Spaß bei Seite,der Magnet, den ich Verbaut habe,ist viel Stärker als das Original und die Polung sollte auch richtig sein.
Habe zwar versucht die Hallsonde mit dem Scop zu messen.
An zwei Anschlüssen kommt die Versorung Spannung und am Steueranschluß steht dann der sogenannte Rechteck.
War aber zu Faul,um die Versuchsschaltung aufzubauen,muß mal die Schaltung überdenken,das Signal sollte auf die CPU ST72C215G2B6 gehen.
Kann nicht viel sein,was mich so Ratlos macht, daß da nicht genug Wasser durchläuft.Ich kann einstellen was ich will,"Eine oder Zwei Tassen"ich habe das gefühl,die Wassermenge wird immer geringer die aus dem Teil kommt.
Was ich schon alles gemacht habe und die Masch.wird immer schlechter.aber Wunder gibt es auch bei Kaffeeautomaten,will daß aber bei der Clatronic Capuccin nicht so recht glauben.Denn das ist eine Krücke und bleibt eine,ich will es ihr ja nur zeigen aber bis jetzt hat sie die Oberhand und macht was sie will.:confused:
Danke für die Geduld,vieleicht geht doch noch was.
Liebe Grüße
ÖHMCHEN
 
  • Brühgruppe clatronic espuccin fest Beitrag #9
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Meine Meinung:
Schau in der Bucht nach ner gebrauchten Royal und setzte deine in folgende.
Ich kenne bisher keinen der richtig glücklich mit den Geräten wurde
die haben alle gewechselt.
Kann deinen Ergeitz verstehen aber denk mal an die Dame des Hauses
und verwöhne Sie mal mit einem Cappo.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe clatronic espuccin fest

Oben