Mechanik Brüheinheit drückt bei Betrieb gegen die Tür und aüffnet den Türkontakt

Diskutiere Brüheinheit drückt bei Betrieb gegen die Tür und aüffnet den Türkontakt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Brüheinheit drückt bei Betrieb gegen die Tür und aüffnet den Türkontakt Beitrag #1
T
Testuser
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
84
Vollautomat
Saeco Royal Digital / Incanto, Jura S70 , AEG CS5200
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021 Y

Beim Kaffeebezug drückt die Brüheinheit bei den Verfahrbewegungen gegen die Tür, so das der Kontakt Tür offen ausgelöst wird.
Wenn man oben rechts gegen die Tür drückt und den Druck währen des Kaffebezuges aufrecht erhält funktioniert alles ganz normal.

Beim suchen nach der Ursache habe ich festgestellt das der Bolzen welche die Brüheinheit antreibt ausgeschlagen ist.

Da ich die Maschine noch nicht geöffnet habe hier meine Frage.

Kann man das reparieren oder muss ich alles was dahinter ist austauschen ? Was muss ich alles wechseln ?

Dank euch schon mal
 
  • Brüheinheit drückt bei Betrieb gegen die Tür und aüffnet den Türkontakt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Welle, die die Brühgruppe antreibt, ist Bestandteil eines Getriebezahnrads ...... 011 ...... Endschalter_Magic

mfg
Harry
 
  • Brüheinheit drückt bei Betrieb gegen die Tür und aüffnet den Türkontakt Beitrag #3
T
Testuser
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
84
Vollautomat
Saeco Royal Digital / Incanto, Jura S70 , AEG CS5200
Hallo Harry,
kann ich das einzeln kaufen oder benötige ich das ganze Getriebe neu ?
Schaut mir ziehmich aufwendig aus das Ganze, vor allem die Position der Schalter.
Das muss ich doch bestimmt alles neu justieren oder ?

Danke für die schnelle Antwort
 
  • Brüheinheit drückt bei Betrieb gegen die Tür und aüffnet den Türkontakt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
  • Brüheinheit drückt bei Betrieb gegen die Tür und aüffnet den Türkontakt Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn sie sich nicht übermäßig verwindet (leicht ist ganz normal) dann schau mal bei der Türverriegelung ob die nicht zu weit öffnet weshalb der Schalter dann aufgeht.
Manchmal ist einfach nur die Tür nicht weit genug zu weshalb es zu dem Fehler kommt.
Wenn man die dann enger stellt (so daß sie noch sicher einrastet) durch leichtes Zurechtbiegen des Schnappers kann das Problem u.U. auch behoben werden.
War zumindest bei einer meiner mal so, seitdem alles ok.

LG Grisu
 
  • Brüheinheit drückt bei Betrieb gegen die Tür und aüffnet den Türkontakt Beitrag #6
T
Testuser
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
84
Vollautomat
Saeco Royal Digital / Incanto, Jura S70 , AEG CS5200
Hallo ihr Beiden,
danke für die schnellen Antworten.
Da es bei mir definitiv die Welle ist werde ich mir jetzt erstmal eine neue Welle von *** ordern, dazu noch gleich einen Durchlauferhitzer und zwei neue Thermoschalter und dann ist sie wieder wie neu :rolleyes::)
@Harry danke für die Anleitung :)
 
Thema:

Brüheinheit drückt bei Betrieb gegen die Tür und aüffnet den Türkontakt

Oben