bräuchte einen schaltplan und elektronische teile plan für saeco nespresso automat

Diskutiere bräuchte einen schaltplan und elektronische teile plan für saeco nespresso automat im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; tag die herren bräuchte einen schaltplan und elektronische teile plan für saeco nespresso automat. hab eine halb leere da stehen, wo ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bräuchte einen schaltplan und elektronische teile plan für saeco nespresso automat Beitrag #1
zico54
zico54
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
30
tag die herren

bräuchte einen schaltplan und elektronische teile plan für saeco nespresso automat.
hab eine halb leere da stehen, wo ein paar microschalter, boiler oder durchlauferhitzer,pumpe,wassermengenmesser, fühler und getriebe fehlen.
und weils ne saeco is, dachte ich, ich vergleich mal was alles gleich ist mit anderen.
is so eine automaten teil
dad2_1.JPG



elektronik, brühgruppe, wassertank, gehäuse und kleinteile sind noch dabei.
habe ein paar trevi teile und boiler und so sachen, kann man daraus etwas schnitzen.
nur leider weiß ich elektrisch über die maschine zu wenig, weil eben teile fehlen und ich nicht weiß, was wo angesteckt gehört.

wäre schön, wenn is hinbekomme.

gruß Andi
 
  • bräuchte einen schaltplan und elektronische teile plan für saeco nespresso automat Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Geh mal zu www.karal.at und gib bei Ersazteilsuche EXPLO Nespresso ein. Dann hast du jede Menge Zeichungen von dem / den Gerät(en).

Kabelplan wird schwierig werden. Aber frag mal bei Saeco-Techniker nach, der hat sich mal in einem Beitrag angeboten Unterlagen zur Verfügung zu stellen.

lg

Christian
 
  • bräuchte einen schaltplan und elektronische teile plan für saeco nespresso automat Beitrag #3
zico54
zico54
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
30
ja danke

karal hab i schon geschaut und gleich runterkopiert.
da hab ich dann auch gesehen, welche teile gleich sind. bis auf den durchlauferhitzer is alles von anderen maschinen, aber der wird auch nicht das problem werden.

aber Saeco-Techniker werd ich mal anschreiben. weil mein größtes problem ist, wo was angesteckt gehört.
 
  • bräuchte einen schaltplan und elektronische teile plan für saeco nespresso automat Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
In den Nespresso-Geräten ist oft viel Juratechnik drinnen. Hatte die Woche eine D190. Da ist vom DLEH über die Pumpe, div. Ventile, Tankdichtung etc. alles Jura obwohl Saeco draufsteht. Schau ev. noch bei http://www.juraprofi.de/index.php. Hat zwar auch nur Vorkasse und dauert genauso mind. 2 Wochen bis man die Ware hat, aber sonst gibt es keine Klagen.
lg
Christian
 
  • bräuchte einen schaltplan und elektronische teile plan für saeco nespresso automat Beitrag #5
zico54
zico54
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
30
servus!

glaub ich in dem fall von der die ich habe nicht. weil ich habe schon einige teile bei karal gesucht. und die meisten passen von magic oder royal, kleinteile sogar von vienna. also laut karal explo und teile liste, alles saeco.

aber die teile stellen e nicht das große problem dar, sondern die anschlüsse, wo was angesteckt wird.

aber zuerst muß ich mal die teile beisammen haben.
werd mal die spiedem schlachten (die e ned geht), zusammen bauen kann i die spidem nu immer.
 
  • bräuchte einen schaltplan und elektronische teile plan für saeco nespresso automat Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn das Gerät Saeco ist, dann wird der logische Aufbau der Platien den Saeco-Modellen gleichen und somit die Stecker rel. leicht zuordenbar sein.
Mach mal ein Foto von der Anschlusseite. Vielleicht finden wir gemeinsam raus wo was hin gehört. Ev. Steckerzuordnung von wo sie kommen bzw. wo sie hingehen.
Der Haupunterschie bei dem Gerärt ist, dass es kein Mahlwerk hat sondern das Karusell für die Kapseln. Also statt Mahlwerksmotor - Rotor für den Turm; statt MS Dosierlade - MS Kapslen.
Der Rest müsste eigentlich gleich sein; Getriebe, Heizung, Pumpe etc.

lg
Christian
 
  • bräuchte einen schaltplan und elektronische teile plan für saeco nespresso automat Beitrag #7
zico54
zico54
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
30
ja passt, das wäre cool.
so mach ma des :thumbsup:

aber so schnell werd i ned dazu kommen. muß erst eine magic machen.
aber in der 12ten woche hab i urlaub. da hau i mi mal drüber und schau was alles sache ist und dann schau ma mal

danke erstmal, werd drauf zurückkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bräuchte einen schaltplan und elektronische teile plan für saeco nespresso automat

Oben