Bosch TC55002/02 Entlüften

Diskutiere Bosch TC55002/02 Entlüften im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe die Maschine versehentlich ohne Wasser im Tank eingeschaltet. Danach wollte sie entlüftet werden, ging nicht. Es kommt immer nur die...
  • Bosch TC55002/02 Entlüften Beitrag #1
C
chrissi!
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
11
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Bosch TC55002/02
Hallo,

habe die Maschine versehentlich ohne Wasser im Tank eingeschaltet. Danach wollte sie entlüftet werden, ging nicht.
Es kommt immer nur die Meldung "Entlüften" nach dem Einschalten, kein Selbsttest, keine Pumpe läuft. Habe sie dann im Testmodus ohne Probleme entlüften können. Nach dem Einschalten kommt aber immer noch nur "Entlüften". Im Testmodus kann ich außer dem Klopfer und der Pumpe auch nichts ansteuern. Brühruppe fährt nicht, auch Mahlwerk nicht. BG steht übrigens auch nicht auf "Nullposition". Habe ein Foto angehängt, das nach dem Einschalten des Testmodus erscheint. Was kann ich tun?

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
Anhänge
  • IMG_1750.jpg
    IMG_1750.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_3012.jpg
    IMG_3012.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 10
  • Bosch TC55002/02 Entlüften Beitrag #2
C
chrissi!
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
11
Hat niemand einen Tipp für mich???
 
  • Bosch TC55002/02 Entlüften Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du must den Microschalter der BG überbrücken.
Wenn die MS nicht betätigt sind läuft kein Motor.
Dann dürfte die BG auch wieder in Grundstellung
zu fahren sein.
Teste die Flowmeterwerte im TM.
 
  • Bosch TC55002/02 Entlüften Beitrag #4
C
chrissi!
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
11
Besten Dank, werde es versuchen.

Gruß Christian
 
Thema:

Bosch TC55002/02 Entlüften

Oben