Bosch Tassimo

Diskutiere Bosch Tassimo im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Bosch Tassimo Beitrag #1
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: TAS 4012/03
Hallo,ich weiß ,dass es hier eigentlich um Automaten geht,aber auch schon einiges zu Pad-Maschinen geschrieben wurde.
Wer nicht fragt,bekommt keine Antwort,also versuche ich einfach mal mein Glück: Die genannte Tassimo hatte mehrfach verschiedene Probleme,ua. immer mal wieder lief auch Wasser unten am Tassenpodest heraus.
Der Schlauch von diesem Abfluss kommt von oben aus der Brüheinheit,also muß dort immer mal wieder zu viel Wasser an der falschen Stelle austreten. Bei der Suche nach dem Fehler habe ich die Brüheinheit abgebaut und beim hantieren und reinigen ist irgendwann eine der dort verbauten Federn ausgehängt und man kommt nicht wirklich heran,ohne die Einheit auseinander zu bauen.
Das ist das Problem,trotz Zeichnung und dem Wissen,dass die Teile überwiegend verrastet sind,komme ich nicht wirklich weiter,ohne vlt. etwas zu beschädigen.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Bilder kann ich nachreichen.

Gruß
 
Thema:

Bosch Tassimo

Oben