Blinken der LEDs

Diskutiere Blinken der LEDs im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich hab jetzt meine Maschine wieder zusammengebaut, eine SUP021YR - leider blinken jetzt beim einschalten folgende LEDs: Bezug kleiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blinken der LEDs Beitrag #1
B
Blackmore
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
43
Hi, ich hab jetzt meine Maschine wieder zusammengebaut, eine SUP021YR - leider blinken jetzt beim einschalten folgende LEDs:

Bezug kleiner Kaffee
Bezug großer Kaffee
unten die spül-LED

und oben die Spülled mit Knopf leuchtet...


Leider kann ich der Anleitung, die ich hier gefund4n habe, nicht ersehen, was mir diese Anzeigen sagen woillen...

Könnt ihr mir helfen, und mir auch Tips geben, wie ich dem Abhilfe bereiten kann...


Danke und Gruß Blacky
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Maschine zeigt "Aufheizen" und "Entlüften" -> Entlüfte erst einmal

(Das steht in der Bedienungsanleitung)

Gruss KSB
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #3
B
Blackmore
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
43
Ich muss mich entschuldigen, die große und kleine Tasse blinken, und die beiden TropfenLEDs leuchten - jetzt habe ich wie in der BA beschrieben versucht zu entlüften - aber es passiert nichts...


ich habe die Taste für Heißwasser gedrückt, und mit dem Drehknopp veruscht irgendwie wasser aus der düse zu bekommen - es passiert NICHTS...
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Prüfe im Testmodus die Pumpe und die Rückmeldung des Mikroschalters am HWD-Ventil.
Bevor die Pumpe läuft, kannst Du auch nicht Entlüften....
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #5
B
Blackmore
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
43
Also:

HWD-Ventil - ist der Heiswasserdrehknopf an der Seite - wenn ich den betätige, fängt die rechteste aller leuchten an zu leuchten - also Rückmeldung geht...

Wenn ich den Pumpentest mache, läuft die Pumpe an - allerdings fördert sie kein Wasser...


Im Normal Modus drücke ich den Knopf für Heißwasser
es blinken kleine und große Tasse Kaffe, sowie unten das Tropfenlicht - Heißwasser Taste leuchtet weiterhin grün.
ich drehe den Drehknopf rum - die Pumpe läuft an, und bleibt nach ca. 5 Sek stehen - nichts weiter passiert.

Kann es sein, das die Pumpe, bzw. der Druckregler hinter der Pumpe verstopft sind?



Ich hatte vorhin versucht, mit dem Mund in den Schlauch vom Wassertank zu pusten, während ich mit der anderen Hand den Pumpentest betätigte... selbst mit extremen Pusten hab ich es nicht geschaft, Wasser durch zu drücken...:confused::confused:



Gruß Blacky
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Läuft die Pumpe laut, so läuft sie leer:

Die Schläuche vor der Pumpe müssen mit Wasser gefüllt sein - ältere Pumpen können nicht mehr selbst ansaugen.

Ziehe den Netzstecker, und dann den Schlauch an der Pumpe ab (Taschentuch bereithalten) und lass das Wasser von alleine oder durch saugen bis zur Pumpe fliessen und stecke den Schlauch wieder auf.

Läuft die Pumpe leise, so arbeitet sie gegen einen Überdruck:

Prüfe, ob das HWD-Rohr durchlässig ist
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #7
B
Blackmore
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
43
Also, Wasser steht bis zur Pumope an, HWD-Rohr ist durchlässig, zumindest kann ich durchgucken...


Beim Versuch des Entlüftens läuft die Pumpe recht laut an, aber es kommt leider noch immer kein Wasser - auch nach dem 4 Versuch nicht...


Besteht nicht die Möglichkeit, die Mascvhine zu entkalken, um Wasser ins gesamte System zu drücken???
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #9
B
Blackmore
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
43
Also - Die Pumpe ist vollkommen frei von Kalk - was auch mich wundert, die Schläuche davoir waren alle total verkalkt - allerdings hab ich sie schon gereinigt...


Auch nachdem ich die Pumpegeöffnet hatte - kein Transport von Wasser...
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Blackmore,

sind noch Blasen in der Wasserzuleitung? Wenn ja, bewegen sich diese, wenn die Pumpe läuft?

Gruss KSB
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #11
B
Blackmore
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
43
Also - für heute muss ich leider abbrechen - ich bin totmüde und muss morgen um 4 uhr raus...

ich meld mich morgen wieder, wenn ich wieder etwas mehr lust hab...


bis denne


Gruß Blacky
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #12
B
Blackmore
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
43
Also,

ich habe jetzt den Schlauch vom Flowmeter zur Pumpe am Flowmeter abgemacht, hochgehängt und mit Wasser gefüllt - langsam aber sicher füllte sich die Pumpe mit Wasser...


Am Anfang dieser Aktion war die Pumpe noch recht laut - jetzt ist sie sehr leise...

unterhalb der Pumpe ist ja der Druckwächter angebracht, mit zwei Schläuchen. Der untere, kleiner Schlauch - an dem sieht man, das dort Wasser sich bewegt, wenn die Pumpe läuft, der obere dickere Schlauch zeigt keine reaktion auf Pumpenschalten.

Leider fördert die Pumpe trotz offenem HWD-Ventil noch immer kein Wasser.

Wo muss ich als nächstes nachschauen, ob etwas verstopft ist, oder welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch???


Gruß Blacky
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #13
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wenn die Pumpe leise läuft, arbeitet diese gegen einen Druck.
Ziehe den Netzstecker und prüfe alle Teile auf Durchlässigkeit (pusten)
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #14
B
Blackmore
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
43
Wie es aussieht, ist die Heizpatrone etwas dicht... ist das ein gängiger Fehler?

Hab ich die Möglichkeit, die Heizpatrone zu revidieren???

oder muss ich einmal komplett neu holen???


Gruß Blacky
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #15
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!

Sehr oft macht der Schlauch vom Durchlauferhitzer zum Ventilzapfen dicht!
Schraub mal den Duri ab( 3 Schrauben vorne bei der Brühgruppe) Zieh ihn von hinten heraus - und schraub den Schlauch mal vom Durchlauferhitzer ab der zum Ventilzapfen geht(wie schaut der aus?)
Wenn der Duri zu ist - probier mal mit einen kleinen Bohrer rein drehen am Durchlauferhitzeranschluss!
mfg
fuxl
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #16
B
Blackmore
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
43
Also, der Durchlauferhitzer war gerade noch in meiner Hand - Die Schläuche sind vollständig frei, der DLE ist dicht...

ich hab jetzt mal ein wenig zitronensäure reingetan, und mit nem Rouladenspies durchgebohrt...

Man hört es brutzeln...

So werde ich jetzt weiter verfahren, bis ich das Ding vllt frei bekomm - Freitag werde ich dann einen DLE kaufen - Samstag muss die Maschine wieder nach Hause...


Wünscht mir Glück...


Gruß Blacky
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #17
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ich drücke Dir die Daumen :D

Gruss KSB
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #18
B
Blackmore
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
43
Wie ist eigentlich die Heizpatrone aufgebaut??? ist es eine Heizschlange, oder ein Behälterchen mit ein und auslauf???

Bei der Jura & Co ist es meist ja ein Volumen, welches von außen beheizt ist...


Gruß Blackmore...
 
  • Blinken der LEDs Beitrag #20
B
Blackmore
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
43
Ok - aufgrund fehlender Dichtungen und Möglichkeit das Ding dann wieder zusammen zu bekommen - versuch ich es erstmal so... vllt bekomm ich die dichte Stelle ja doch sauber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinken der LEDs

Oben