Bitte um Hilfe mit einer Spidem Trevi Chiara

Diskutiere Bitte um Hilfe mit einer Spidem Trevi Chiara im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, es handelt sich bei der Maschine wohl um einen Saceo Kaffee-Vollautomaten. (Typ SUP 018M laut Anleitung) Ich habe seit gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Hilfe mit einer Spidem Trevi Chiara Beitrag #1
C
chevron-9
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

es handelt sich bei der Maschine wohl um einen Saceo Kaffee-Vollautomaten.
(Typ SUP 018M laut Anleitung)

Ich habe seit gerade eben das Problem das ich die Brühlgruppe nicht mehr einsetzen kann. Ich wollte die Maschine grob sauber machen (Auslaufsieb, Fangbehälter etc) und jetzt rastet die Brühgruppe nicht mehr ein :eek: :mad:

kann mir jemand helfen ? :)


DANKE
 
  • Bitte um Hilfe mit einer Spidem Trevi Chiara Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das passiert meist, wenn man gleich nach dem letzten Kaffee zu früh die Satzlade rauszieht.
Geh so vor.
Setze Alles ins Gerät ein bis auf die Brühgruppe und schalte das Gerät ein.
Es sollte das Getriebe nun in Grundstellung fahren und die BG wieder einsetzbar sein.
lg
Christian
 
  • Bitte um Hilfe mit einer Spidem Trevi Chiara Beitrag #3
C
chevron-9
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
4
Danke

Hallo Christian,

vielen Dank für deine schnelle spontane Antwort, es hat auch zu meiner Freude direkt funktioniert, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich war!!!

Meine Freundin und ich genießen auch gerade wieder den ersten Kaffee, sahen uns schon beim Service Schlange stehen.

Aber noch eine Frage dazu:
Wenn man zwei Tassen Kaffee gleichzeitig zubereitet kommt aus der linken Düse wesentlich mehr als aus der anderen. Der Unterschied beim Füllstand beträgt mehrere Zentimeter.
Kann man da auch eventuell irgendetwas machen, dass die Füllmenge möglichst gleich wird?


Grüße, chevron-9
 
  • Bitte um Hilfe mit einer Spidem Trevi Chiara Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Etwas unterschied ist immer, da das Röhrchen der Brühgruppe nicht genau über der Mitte des Auslaufes ist.
Nimm den Auslauf mal ab(einfach nach vor ziehen) und reinige die Löcher. Vielleicht ist auch eines der beiden etwas verlegt.
lg
Christian
 
  • Bitte um Hilfe mit einer Spidem Trevi Chiara Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ja kannste machen ,erstmal den auslauf gründlich reinigen (den kannst abziehen und zerlegen) dann die maschine ins "wasser" legen(nicht ins wasser werfen sondern mit einer wasserwaage messen) horinzontal wie vertikal das ding muß topfeben stehen, dann sollte die tassenfüllmenge fast gleich sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Hilfe mit einer Spidem Trevi Chiara

Oben