Artech, Tip zum Zerlegen

Diskutiere Artech, Tip zum Zerlegen im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Freunde, ich bräuchte mal einen Rat von den Profis. Ich bin dabei, eine große Espressomaschine (Artech) zu zerlegen, die in einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Artech, Tip zum Zerlegen Beitrag #1
Eumelsen
Eumelsen
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
80
Hallo Freunde,
ich bräuchte mal einen Rat von den Profis.

Ich bin dabei, eine große Espressomaschine (Artech) zu zerlegen, die in einen Backofeneinschub einer Einbauküche passt.
Ich muß an den Boiler, der sitzt im Gehäuse über dem Trennblech, an dem unten dann die Siebträgerverriegelung herausschaut. Über dem Wasserboiler sitzt der Dampfboiler, den habe ich schon ausgebaut und alle weiteren Anschlüsse und das Supportrohr für das Sieb inkl. Sieb ebenfalls.
Nun läßt sich der Boiler mit dem an ihn angebauten Bajonettverschluß für den Siebträger zwar etwa um 20 Grad bewegen, aber ich weiß nicht wie ich die Einheit nach oben wegnehmen kann. Das Trennblech hat auch einen Ausschnitt, daß man eigentlich alles nach oben abziehen können müßte.

Hat jemand schon mal sowas vor sich gehabt und kann mir einen Tip geben?
 
  • Artech, Tip zum Zerlegen Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
@Eumelsen

Vielleicht könntest du mal von der Maschine ein Paar Bilder einstellen, wenn du Glück hast ist es ein Clone und man kann Dir weiterhelfen.
 
  • Artech, Tip zum Zerlegen Beitrag #3
Eumelsen
Eumelsen
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
80
@Eumelsen

Vielleicht könntest du mal von der Maschine ein Paar Bilder einstellen, wenn du Glück hast ist es ein Clone und man kann Dir weiterhelfen.


Voila:

Die Maschine von vorne:

Front.jpg

Der Boiler im inneren ohne den auf ihn gesetzten Dampfboiler

Boiler_v_oben.jpg


Und die Kamera von unten gegen das Bajonett für den Siebträger gehalten. (Ein wenig unscharf)

Bajonett.jpg

Irgendwie müßte das Bajonett vom Boiler zu trennen sein, versuchsweise mit einem Schraubenzieher als Hebel ging nichts. Ich habe das gleich wieder aufgegeben, vielleicht ist es Linksgewinde. Dann sind da zwei Langlöcher zu sehen, in denen jeweils eine Nase sitzt, aber da erschließt sich mir auch nichts.

Gruß
Eumelsen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Artech, Tip zum Zerlegen

Oben