Ariete Supreme

Diskutiere Ariete Supreme im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo ;) ich bin neu hier :) und habe ein Problem mit meinem Kaffeevollautomaten. Es ist eine Ariete Supreme. Wenn ich die Maschine einschalte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme Beitrag #1
J
jannes
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
2
Hallo ;) ich bin neu hier :) und habe ein Problem mit meinem Kaffeevollautomaten.
Es ist eine Ariete Supreme.
Wenn ich die Maschine einschalte, dann heizt das Wasser auf bis es die Temperatur erreicht die benötigt wird. Während dessen leuchtet die Lampe 21. Sobald die Temperatur erreicht ist fängt gleich die Lampe 19 Störung und 21 an zu blinken.
Danach tut sich nichts mehr.
Könnte mir da jemand helfen das Problem zu lösen.
Hatte schon mal so einen Artikel mit diesem Problem gelesen aber konnte daraus nicht schlau werden.
Vielen Dank im voraus:p
 
  • Ariete Supreme Beitrag #2
Y
Yassinio
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
24
Ort
NRW
Vollautomat
Jura S95, Incanto Sirius
Störung

Hi,
das problem liegt an der Brühgruppe "BG", sie geht nicht in Grundstellung, probier mal das hier aus
1. Tür aufmachen
2. BG entnehmen
3. Tür wieder zumachen
4. Gerät ausschalten
5. 30 Sekunden warten
6. Gerät wieder anschalten
7. Hier kannst du nichts machen sondern einwenig warten, weil dire maschine selbstest macht
8. Dannach mekert das gerät dass keine BG drin ist, abwarten bis die maschine keine geräische von sich ausgibt
9. Gerät wieder auschaten
10. Tür aufmachen und BG einsetzen
11. gerät wieder einschalten


Viel Glück

Yassinio
 
  • Ariete Supreme Beitrag #3
J
jannes
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
2
Anderes Problem

Hi danke für den Tip
Aber ich hatte die Maschine auseinander gebaut und jetzt wieder zusammen gebaut und jetzt heizt sie nicht mehr auf sondern geht gleich auf störung und das Wasser läuft aus der Schale heraus.
Die Pumpe pumpt das kalte Wasser gleich heraus durchgehend ohne zu unterbrechen.
Hättest di ne Ahnung was das ist?
Danke im voraus
 
  • Ariete Supreme Beitrag #4
U
ulrichgolf
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
5
bei diesem Fall tippe ich auf das Magnetventil was in der maschine ist und den Wasserdurchfluss zur Brüheinheit regelt , schau mal nach ob da alle Steckkontakte richtig drauf gesteckt sind !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme

Oben