Ariete Supreme Deluxe,grüne lampe blinkt

Diskutiere Ariete Supreme Deluxe,grüne lampe blinkt im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo ihr lieben,heute erst angemeldet und schon ein problem. erst ist das wasser unten aus der maschine ausgelaufen und jetzt wo ich meine den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme Deluxe,grüne lampe blinkt Beitrag #1
R
rolopate
Gast
hallo ihr lieben,heute erst angemeldet und schon ein problem.
erst ist das wasser unten aus der maschine ausgelaufen und jetzt wo ich meine den fehler gefunden
zu haben da blinkt die grüne led (wenn wie sich aufheizt) unaufhörlich und ich kann keine weiteren tasten drücken.
kann es sein das die heizung defekt ist oder die pumpe.
denn sie zieht noch nicht einmal wasser zum heizen.
kennt vieleicht einer das problem.
danke im vorraus ;(
 
  • Ariete Supreme Deluxe,grüne lampe blinkt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo rolopate,

1. wo ist denn das Wasser herausgelaufen und welcher Fehler war es bzw. wie hast Du es repariert?
2. miss den Widerstand an den Heizungsanschlüssen (Netzstecker vorher ziehen!) ca. 50 Ohm sind OK - 1,5MOhm sicher nicht.
3. wahrscheinlich wird auch bei einer "Ariete Supreme" die Pumpe nicht laufen, bevor die Maschine aufgeheizt ist

Gruss KSB
 
  • Ariete Supreme Deluxe,grüne lampe blinkt Beitrag #3
R
rolopate
Gast
Ariete Supreme Deluxe,grüne lampe blinkt,Fehler

also ich bin der meinung das es am schlauch lag der direkt vom wassertank zur pumpe läuft,da dort eine Menge an tropfenbildung wa.
ich habe einfach nur den schlauch ausgetauscht.die Maschine habe ich selber gebraucht gekauft,und dort war der fehler wohl schon,der aber sehr schlecht gemacht wurde.Am T-Stück war kein wasser zu sehen was ja wohl auch öfters kaputt gehen soll.
habe mir jetzt ein Messgerät gekauft um es nachzumessen.Ich hoffe das ist es.
Wenn nicht kann es denn auch noch an was anderen liegen oder kann man es überbrücken damit man sieht ob die Maschine läuft? :huh:
 
  • Ariete Supreme Deluxe,grüne lampe blinkt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo rolopate,

hier etwas über Wasserverlust: ARIETE Supreme Deluxe Silver Problem

und hier ein anderer Defekt: Ariete Supreme wie arbeitet das?

Vorweg: Deinen Maschinentyp kenne ich leider nicht, aber mit überbrücken alleine wird es vermutlich nicht getan sein:

- prüfe, ob die Heizung warm wird - wenn nicht, versuche folgendes zu messen:

1. auf der linken Seite des Fotos siehst Du die Ansteuerung aller Aktoren - vermutlich auch der Heizung - hier muss an einem Stecker Spannung anliegen.

2. Dieser Stecker wird dann zur Heizung führen - zieh den Netzstecker und verfolge die Kabel von diesem Stecker aus - sie sollten zum Anschluss der Heizung führen.

3. Miss den Widerstand an den Heizungsanschlüssen ca. 50 Ohm sind OK - 1,5MOhm sicher nicht - dann ist die Heizung durchgebrannt.

4. Evtl. wird die Heizung aber auch unabhängig von der Elektronik über einen Thermostaten gesteuert.


- wird die Heizung warm, versuche herauszufinden, wo der Temperatursensor sitzt und miss seinen Widerstand und poste den Wert.

- evtl. gibt es auch nur einen Thermostaten, der an der Heizung montiert ist.

Gruss KSB
 
Anhänge
  • 203-0358_klein.jpg
    203-0358_klein.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 52
  • Ariete Supreme Deluxe,grüne lampe blinkt Beitrag #5
R
rolopate
Gast
Fehler gefunden wegen Wasserverlußt,Ariete

Danke dir lieber KSB!!

also den Fehler wegen des Wasser verlusstes habe ich jetzt genau lokalisiert.Es war nicht der schlauch sondern die Heizung,denn die wurde schon mal,wie es aussieht, geflickt.als ich sie ausgebaut habe,stellte ich gleich den riss im kleber fest.Ein reinpuste durch die Anschlüsse ergab das auch dort das wasser rauskam.
entweder ich finde einen Kleber der Hitzebeständig ist und zusätzlich gut abdichtet,oder ich muss mir irgendwo eine neue heizung besorgen.
hat vieleicht einer eine Ahnung,mit was?
aber nochmals vielen Dank für deine suuuper gute beschreibung.
bleibe im Kontakt :thumbsup:
 
Anhänge
  • Riss.jpg
    Riss.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 28
  • Ariete Supreme Deluxe,grüne lampe blinkt Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo rolopate,

eine dauerhafte Reparatur mit Kleber etc. ist m. E. nicht möglich, da durch den Erhitzer Wasser mit einem Druck von ca. 15 bar gepresst wird. Du wirst den Erhitzer austauschen müssen.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme Deluxe,grüne lampe blinkt

Oben