Ariete Divina Deluxe

Diskutiere Ariete Divina Deluxe im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Bräuchte mal euere Hilfe, wo sind hier die Spezialisten. Der Brückengleichrichter auf der Platine ist abgeraucht und nun weis ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Divina Deluxe Beitrag #1
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Bräuchte mal euere Hilfe, wo sind hier die Spezialisten.
Der Brückengleichrichter auf der Platine ist abgeraucht und nun weis ich nicht welcher Typ dies ist.
Kann mir hier einer helfen?
Die Platine ist ja fast baugleich Clatronic, Cafe Roma oder Ariete Supreme habe ich gesehen. Da müsste doch der gleichrichter derselbe sein!

Lg Coffecup:mad:
 
  • Ariete Divina Deluxe Beitrag #2
S
stulli
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
11
Hy ich hab eine Steuereinheit ausgebaut und im moment noch hier, wenn du mir sagst welches Bauteil der Brückengleichrichter ist dann schaue ich gerne nach.
 
  • Ariete Divina Deluxe Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da Brückengleichrichter sehr billige Bauteile sind suche dir doch einfach einen der z.B. 800V und 2A verträgt. Das reicht um Netzspannung gleichzurichten (wahrscheinlich nicht nötig) und dabei rund 400W Leistung am Ausgang bereitzustellen, was wohl auch mehr als genug ist.

Dann musst du nur noch gucken wo er denn hin soll und alle Probleme sind umschifft.
 
  • Ariete Divina Deluxe Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das habe ich auch so ähnlich gedacht. Habe mir ca. 1,5 A ausgerechnet, nur ist der alte so defekt das ich die Orginalbezeichnung nicht mehr lesen kann. Deshalb die Frage , welcher Typ ist hier Original verbaut.

An Stulli

Danke für die Mühe, er sitzt genau vor Kabel 2 dem Anschluss für den Dosierer. Schwarz, viereckig, ca. 1x1 cm, vierbeinig.
Lg Coffecup
 
  • Ariete Divina Deluxe Beitrag #5
S
stulli
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
11
cimg2755p.jpg

content.php
Ich kann dir leider nicht schreiben was auf dem Gleichrichter steht, die Spule sitzt genau davor so das ich es nicht ablesen kann.
a%3E
 
  • Ariete Divina Deluxe Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Macht nichts, trotzdem Danke. Mittlerweile habe ich einen 1,5A 800V Gleichrichter eingebaut doch jetzt habe ich den verdacht das der IC defekt ist. Was machst du mit der Steuerung? Könnte ich die haben?
LG Coffecup
 
  • Ariete Divina Deluxe Beitrag #7
S
stulli
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
11
Ich denke die geht in die Bucht zum ersteigern, was würdest du denn für sowas ausgeben wollen?
 
  • Ariete Divina Deluxe Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo,
laut dem Bild ist das aber keine Steuerung der Ariete Divina Deluxe sondern Supreme oder Roma!
Ich sehe nähmlich keinen zweiten Kühlkörper.
LG Coffecup
 
  • Ariete Divina Deluxe Beitrag #9
S
stulli
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
11
Natürlich nicht, ich dachte es geht dir um das Bauteil(Gleichrichter).......

(Die Platine ist ja fast baugleich Clatronic, Cafe Roma oder Ariete Supreme habe ich gesehen. Da müsste doch der gleichrichter derselbe sein!)

Die Steuereinheit ist von einer Clatronic
Da müssen wir uns wohl falsch verstanden haben.
 
  • Ariete Divina Deluxe Beitrag #10
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Nach langer, fast endloser, Zeit habe ich nun eine Ersatzplatine bekommen die auch soweit funktioniert.
Jetzt habe ich das Problem das nach der Inizialisierungsfahrt der Brühgruppe die Pumpe anspringt,Wasser in die BG einlässt und dann auf Störung (Warndreieck) geht.
Die Brühgruppe habe ich komplett zerlegt und gereinigt, die Pumpe habe ich auch frisch gewartet. Schläuche und Flowmeter gereinigt, Magnetventil gewechselt.
Was meint ihr kann das sein? Wenn ich Heißwasser beziehe geht es endlos, daher schließe ich den Flowmeter aus. Kann es das Ventil auf der Pumpe sein?
Mir ist aufgefallen , wenn die Maschine Wasser in die BG einlässt und auf Störung geht, Wasser über den Schlauch vom Magnetventil auslässt.
Langsam habe ich keine Lust mehr mit dem SC...Ding und da soll mir einer sagen die wären besser als ihr Ruf.
Wenn es meine wäre, würde sie schon in der Bucht als Ersatzteilspender stehen aber so muss ich dem guten Mann irgendwann wieder Kaffee liefern.
LG Coffecup
 
  • Ariete Divina Deluxe Beitrag #11
Hardy07
Hardy07
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
407
Ort
Hamm/Westf.
Vollautomat
Royal Sup15R/Ariete 1385 Retro
Habe immer mal wieder Probleme mit der Ariete.
mal das Problem genau schildern.,
was mach die Ariete??
dann mal eine pers.frage..kennst du Frank.D. aus K.
dann kennen wir uns??
gruß
hardy:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Divina Deluxe

Oben