alle LED blinken gleichzeitig

Diskutiere alle LED blinken gleichzeitig im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, gebrauchte Xsmall zeigt nach dem Einschalten nur (alle LED blinken gleichzeitig) - sonst nichts (!) In der Anleitung steht: Die...
  • alle LED blinken gleichzeitig Beitrag #1
M
MK-Bremen
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Xsmall HD 8743
Hallo Forum,
gebrauchte Xsmall zeigt nach dem Einschalten nur (alle LED blinken gleichzeitig) - sonst nichts (!)
In der Anleitung steht: Die Maschine weist eine Störung auf und gibt keinen Kaffee, Wasser oder Dampf aus.
Im Testmodus kann ich die Brühgruppe rauf und runter bewegen, andere Versuche eine Reaktion zu erkennen ohne Erfolg.

Wo könnte ich nach dem Fehler suchen?

danke,
LG. Martin
 
  • alle LED blinken gleichzeitig Beitrag #2
M
MK-Bremen
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
3
Hallo Forum,
gebrauchte Xsmall zeigt nach dem Einschalten nur (alle LED blinken gleichzeitig) - sonst nichts (!)
In der Anleitung steht: Die Maschine weist eine Störung auf und gibt keinen Kaffee, Wasser oder Dampf aus.
Im Testmodus kann ich die Brühgruppe rauf und runter bewegen, andere Versuche eine Reaktion zu erkennen ohne Erfolg.

Wo könnte ich nach dem Fehler suchen?

danke,
LG. Martin

ok, ... im Testmode wird der fehlende Wasserbehälter schon nicht angezeigt und der Motor für die Brüheinheit zeigt über 300 mA ... (ist das schon die Aufforderung für den Kundendienst)? // neuen Sensor einsetzen und BU fetten? ...
 
  • alle LED blinken gleichzeitig Beitrag #3
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Den Wasserstandssensor muss man nicht notwendigerweise direkt tauschen, es kann auch der Stecker korrodiert sein.
Und das Reinigen der Brühgruppe mit Fetten der Stösseldichtung und des großen O-Rings kann schon Wunder bewirken.
 
  • alle LED blinken gleichzeitig Beitrag #4
M
MK-Bremen
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
3
Der Wasserstandssensor reagiert nicht, hab Ersatzteil verbaut - aber der reagiert auch nicht ... lässt sich der Wasserstandssensor probeweise auch 'überbrücken' ... ?
 
  • alle LED blinken gleichzeitig Beitrag #5
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Als nächstes würde ich das Kabel des Sensors überprüfen.
Wenn der Stecker korrodiert ist, stimmt das Signal auch nicht.
Wenn es das nicht ist, könnte man mal auf der Platine nachschauen, aber dabei kann ich wohl nicht mehr helfen.
 
Thema:

alle LED blinken gleichzeitig

Oben