Alle 6 Leds leuchten

Diskutiere Alle 6 Leds leuchten im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Alle 6 Leds leuchten Beitrag #1
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: alle wichtigen
- Genaue Bezeichnung der Maschine:TES50159DE05

Schoenen Feiertag,
bei dieser Bosch VeroCafe leuchten nach dem Einschalten immer wieder mal alle 6 Leds aufeinmal. Was bedeutet das? Ist es quasi wie "Stoerung Hotline anrufen"? Nach ein paar Mal aus- und einschal ten faehrt das Geraet dann doch hoch. Ansonsten geht die Maschine jetzt. Hatte das 3 Wege Ventil u. das Andockstueck durch ein neues ersetzt.
Wslate
 
  • Alle 6 Leds leuchten Beitrag #2
Z
Zykon
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
2
Hallo,

Habe das gleiche Problem. Aber mit der Siemens EQ5 (ist ja baugleich mit der Bosch)

Maschine ist Neu und wurde gestern mit einen Brita Filter in Betrieb genommen wie es in der Anleitung steht.
Hab gestern auch eine Tasse Kaffe zubereitet.

Heute wollte ich mir eine Tasse rauslassen, aber als ich die Maschine am Hauptschalter einschaltete, blinken nur alle 6 LED´s .

Hab bei der Hotline auch angerufen, aber die haben mir gesagt ich soll morgen bei der Produkthotline ab 9 Uhr anrufen.

Kann mir jemand helfen?? Vorallem weiß jemand was es für ein Fehler ist.
 
  • Alle 6 Leds leuchten Beitrag #3
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Guten Sonntag,
Ich kann Dir nicht sagen, was der Fehler ist. Wenn Du morgen bei der Produkthotline eine brauchbare Antwort bekommst, dann poste es bitte fuer alle die dieses Problem haben. Deine neue Maschine kannst Du auf jeden Fall zurueck bringen u. umtauschen. Bin gespannt, ob der Service weiss was da los ist.

Gruss Wslate
 
  • Alle 6 Leds leuchten Beitrag #4
Z
Zykon
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
2
Jetzt hab ich rausgefunden, das der Fehler auftritt wenn ich den Brita wasserfiter einsetze und ihn wie in der Anleitung durchspüle.
Da sollten dann 0,5 Liter Wasser aus der Düse kommen, die Maschine hört aber bei 0,2 Liter auf,und dann leuchten alle 6 LED.

Hatte es dann in dem servicemenü wenn ich beim einschalten die Service + Dampftaste drücke wieder so hinbekommen,das die LEDs nicht mehr leuchten, und hab den spülvorgang mal ohne Filter gemacht, aber da auch wieder 0,2liter und dann leuchten die wieder.

Hier im Forum wird auch ein SDS Menü erwähnt, das man eine spültest zusätzlich drücken muss, aber was ist die spültaste? Ist das die Kaffeepulver Stellung ??
 
  • Alle 6 Leds leuchten Beitrag #5
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Hallo,
ich hab jetzt bei meiner Maschine den Bruehgruppen-Antrieb rausgemacht. Den Motor hab ich an den Lagern neu eingefettet. Die 2 Lager hatten kaum mehr Fett drin. Bis jetzt leuchten die 6 Leds nicht mehr.
Wenn der BE-Motor zu schwer dreht, zieht er zu viel Strom. Die Elektronik schaltet dann ab. Und sicherheitshalber stoppt die Maschine. Anbei EQ 7- ( Verobar 100) Service. Auf Seite 85 in Error Memory steht: Stromaufnahme ueber Grenzwert u. s. w.
Bei der VeroCafe ist der gleiche Antrieb drin. Wenn die 4 Leds gleichzeitig leuchten, heisst das <Stoerung Hotline anrufen>.
Gruss Wslate
 
Anhänge
  • Verobar Service.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 62
Thema:

Alle 6 Leds leuchten

Oben