alfi alfino Kannenauslauf

Diskutiere alfi alfino Kannenauslauf im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand die neue alfi in Aktion gesehen hat. In der Werbung heisst es ja, dass man bis zu 8 Tassen Café...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • alfi alfino Kannenauslauf Beitrag #1
T
Taddel
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
10
Mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand die neue alfi in Aktion gesehen hat. In der Werbung heisst es ja, dass man bis zu 8 Tassen Café Crème auf einmal in die Kanne brühen kann. Nun ist aber die Brühgruppe gleich mit der Solis Master Pro, d.h. es passt nicht mehr Kaffeemehl in den Brühkolben. Brüht die Maschine das dann in Etappen, also quasi so, als würde ich bei meiner Master Pro die Kännchentaste 2-3 mal drücken und eine Thermoskanne drunterstellen? Ich frage nur, weil ich gelegentlich grösseren Kaffeebesuch habe und ich überlege, ob ich meine Maschine mit dem wmf / alfi Auslauf modifiziere und mir dann noch die passende Isolierkanne von alfi kaufe.
 
  • alfi alfino Kannenauslauf Beitrag #2
E
espressodüse
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
19
Ort
Berlin
Vollautomat
Solis master Pro,fast alle von Wmf
Hallo Taddel,

soweit wie ich weiß, brüht die Alfi mehere Zyklen hintereinander. da die Brühkammer der BE nur max 16gr. Kaffeemehl fasst.

Gruß Espressodüse:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

alfi alfino Kannenauslauf

Oben