Aldi Moreno Pumpe läuft,Wasser kommt nicht

Diskutiere Aldi Moreno Pumpe läuft,Wasser kommt nicht im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte gestern eine Aldi Moreno auf dem Tisch, bei der die Pumpe lief, aber kein Wasser gefördert wurde. Nach langer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aldi Moreno Pumpe läuft,Wasser kommt nicht Beitrag #1
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
183
Ort
Aurich, Ostfriesland
Vollautomat
Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hatte gestern eine Aldi Moreno auf dem Tisch, bei der die Pumpe lief, aber kein Wasser gefördert wurde. Nach langer Sucherei im gesamten Wasserweg, incl. Demontage der Pumpe und Turbine habe ich dann den Fehler gefunden (Saudummer Fehler)
Das Ventil vom Wassertank wurde nicht geöffnet. Das konnte man aber auch nicht sehen, weil dort ein weißer Filter drüber sitzt. Im Andockstutzen des Gehäuses sitzen nur drei dünne Kunststofflamellen, die das Wasserventil des Tanks beim Einsetzen öffnen. Diese verbiegen oder greifen daneben, somit bleibt das Ventil zu. Bei allen anderen Maschinen ist an dieser Stelle ein stabiler Kunststoffring. Ich habe eine kleine Hülse aus Nirorohr geschnitten und zwischen die Lamellen gesetzt. Jetzt funktioniert es wieder perfekt.

Gruß Canini
 
  • Aldi Moreno Pumpe läuft,Wasser kommt nicht Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
danke für den tip hatte schon mal ähnliches problem ! da dieses gerät aber gottsei dank noch 2 monate garantie hatte haben die das einfach ausgetauscht !! nächstes mal bin ich schlauer !!

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aldi Moreno Pumpe läuft,Wasser kommt nicht

Oben